Wie viel kostet es neues Glas aufs handy zu machen?

8 Antworten

Dazu müsste man erst einmal wissen, um welchen Handytyp es sich handelt.

Okay, Huawei P9. Das gibt es ja schon für um die 120 Euro zu kaufen, da lohnt eine Reparatur (Glasaustausch) vermutlich gar nicht.

Das Glas selbst kostet um die 30 Euro, aber das Einsetzen ist nix für jedermann. Lässt du es machen, wird es teurer.

Nadiii2006
Fragesteller

Huawai p9 lite 2017

ChristianLE  11.03.2020, 15:10
@Nadiii2006

Da ist die Reparatur ziemlich sinnlos. Das Handy bekommst Du neu ab ca. 130 €. Eine Displayreparatur dürfte ähnlich teuer sein.

Das kommt auf den Umfang der Reparatur und auch auf das Gerät an sich an.

 Freunde von mir sagten es würde 20-30€ kosten.

Da kannst Du im Zweifel noch eine Null anhängen

Ich habe damals für eine Erneuerung eines Displays 200 € gezahlt.

Du bist wesentlich besser dran, wenn du dich gleich für ein Neugerät entscheidest, je nach Modell können auf dich Kosten bis 250€ zu kommen. Es sei denn, dein Gerät ist grade mal ein paar Wochen alt und entsprechend hochpreisig.

30€ ... also ich habe öfters Mal meine Scheibe wechseln lassen & unter 60€ oder 70€ findest du da nix. Kommt zwar auf das Handy an aber wenn du uns das Modell nicht Verrätst😬

Nadiii2006
Fragesteller

Huawai p9 lite 2017

Ich würde es garnicht machen , erst wenn es wirklich schlimm ist denn es lohnt sich nicht , dadurch ist meine Kamera schlechter geworden und ja