Reparatur kosten?

4 Antworten

5€ wenn man es selber macht.

irgendwas mit 60€ bei Apple.

OutOfSupport  23.07.2021, 19:38

Kleiner Tipp. Nimm eine Pinzette und macht das Glaß raus. Dann klebe erstmal Tesa drüber. Danach kaufst du dir ein erstatzglß auf Ebay und klebst es kurzerhand ein!

Also ich würde es gerne Gratis nehmen und dann reparieren und für mich behalten

Woher ich das weiß:Hobby
idkkkkk11
Fragesteller

;-;

Am besten gib das Gerät beim recycling Hof oder generell Wertstoff Hof ab.

Alle IPhone Modelle sind nicht für Langlebigkeit Hergestellt worden. Der Hersteller Apple Unterstützt Extremst die Wegwerfgesellschaft.

https://de.ifixit.com/Device/iPhone_SE

Dazu bedarf es auch Fachwissen und spezielle Werkzeuge die nicht jeder mal so eben im Haushalt rumliegen hat. Das IPhone SE wird mit ( wobei 1 gut Reparierbar ist und 6 Sehr schlecht) mit einer 5 gewertet.

Reparaturcenter können zwar Helfen aber die kosten sind von Center zu Center völlig Unterschiedlich. Um sich vor Kostenfallen zu schützen kann man sich einen Kostenvoranschlag geben lassen. Danach entscheiden ob sich es Lohnt oder nicht.

Wobei ich eher dazu tendiere das sich dies wegen dem Aufwand und Kosten nicht lohnen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
idkkkkk11
Fragesteller

okay.. thx aber was sollte ich deiner Meinung nach dann tun? :( ich hab mir das IPhone erst letztes Jahr gekauft ..

Flips12345  23.07.2021, 19:44
@idkkkkk11

Pech , In Zukunft besser aufpassen ,dies als Lehrgeld verbuchen und sich eher ein Android Smartphone kaufen . Es gibt Seiten wie i fix it die so was Bewerten können. Außerdem gibt es einige startup Firmen die sich für Nachhaltigkeit stark Machen. google mal nachdem Fairphone . Optisch nicht jedermanns Geschmack aber alle Teile so aufgebaut und verbaut das ein Laie sie wechseln kann . geht mal was kaputt Ersatzeile kaufen , Werkzeug passend dazu nutzen ,austauschen und man kann dies weiterverwenden . I Fix It hat Fairphone mit Note 1 Bewertet ( extremst gut Reparierbar) . Man muss nicht jeden Mode Mist mitmachen nur weil andere es nicht raffen :-)

idkkkkk11
Fragesteller
@Flips12345

ah okay das hat mir aber nicht gerade bei meiner Frage geholfen, und außerdem war mein Handy ziemlich teuer und ich habe lange dafür gespart. Ich kann mir jetzt nicht einfach ein neues kaufen.. und Nur weil ich ein IPhone habe mache ich direkt bei irgendso einem Trend mit oder was ?

Flips12345  23.07.2021, 20:02
@idkkkkk11

Lehrgeld kann teuer sein , da habe ich kein Skrupel. auch ich musste so manch gerät Teuer Bezahlen nur weil ich es mal "Hübsch" fand. Wenn etwas teuer war ,geht kaputt und die Reparatur kostet mehr als der Nutzwerk dann ist es halt so . Das muss man dann akzeptieren . Egal wie viel das Teil gekostet hat. Jammern kann man überall auf hohen Niveau. Fakt ist das Reparierbare Geräte Apple NICHT will. Ob du für dein Gerät viel bezahlt hast oder nicht Völlig Latte. Wenn du das nicht verstanden haben solltest dann tut es mir echt Leid für dich.

und wennn du dir kein neues Leisten kannst musst eben mal mit einem Preiswerten Modell oder gebrauchten Vorrübergehend es nutzen bis du das Geld wieder hast um dir dann z.B. ein Fairphone zu kaufen. WO LIEGT DA DAS PROBLEM ? . Es machen zig Tausende Leute denen das wie dir nicht bewusst ist.

https://www.maclife.de/news/apple-verklagt-geplante-obsoleszenz-oder-versehen-100118653.html

Und das ist nur der Gipfel des Eisberges.

Ich hatte selbst mal ein IPhone besessen , Ich hab mich darüber Informiert wie Reparaturfreudig das Gerät ist. alle Modelle liegen in der Bewertung bei 4-6 ALLE

Ausnahme das erste IPhone Modell was es heute kaum noch gibt.

Apple ist leider nicht mehr die Firma die die Leute im Kopf haben aus den 1990er Jahren. DAS IST SIE NICHT MEHR.

Sie hat sich Gewandelt und das zum Nachteil und das ist mehrfach auch im WWW Nachzulesen da brauch ich keine Quellen angeben.

Man braucht z.B. nur mal ein IPhone zu nehmen den Preis zu Notieren und sich mal die vielen Modelle mit Android als OS drauf vergleichen. Nicht selten sind viele Modelle günstiger leisten mehr und sind besser. Wenn man bedenkt das im schnitt ein normales IPhone in der reinen Herstellung nichtm ehr als 50 US Dollar Kostet und dann ( je nach Shop und verfügbarkeit ') die Leute bis zu 1000 Dolllar zahlen ,kann man zu 100% von Kundenverar****sche schreiben. Die Leute fallen reihenweise drauf rein . Ey ,das Teil ist super kauft dir auch eines ,Freunde/ Kollegen unter sich und dann wird man zum Kauf gedrängt oder man sieht nur diese Modelle und kauft sich auch eines weil man einfach "Trendy" sein will.

Es gibt viele Situationen und Reize die im Unterbewusstsein ausgelöst werden wo der Mensch nur Oberflächlich das sieht.