Handy kaputt gemacht, zahlt die Versicherung?

4 Antworten

Was für ein "Freund" ist das? Lebensgefährte im selben Haushalt? Wie genau hast du das "runtergeworfen"? Hast du überhaupt ne Haftpflichtversicherung?

Du musst vermutlich für den Schaden haften, den du verursacht hast. Derjenige der den anderen Schaden verursacht hat, muss für diesen haften (wobei dort der Vorschaden berücksichtigt werden muss).

Ob hier eine Haftpflichtversicherung etwas reguliert, kann anhand der vorliegenden Informationen nicht beantwortet werden.

Deine Versicherung zahlt die notwendige Reparatur, oder den Zeitwert des Gerätes.

Voraussetzung ist natürlich, ob die Schadensschilderung nachvollziehbar ist.

Natürlich muss auch der zweite Schädiger seiner Versicherung den Vorfall schildern.

Wenn dein Handy nicht versichert ist dann darfst du es selber Zahlen.

Wenn der Freund nicht zum Haushalt gehört, sollte dessen Haftpflicht bezahlen - wenn er denn eine hat.

Valnar52  26.08.2020, 12:40
Wenn der Freund nicht zum Haushalt gehört, sollte dessen Haftpflicht bezahlen - wenn er denn eine hat.

Die Haftpflicht des Freundes zahlt hier garantiert nix...