Handy Kapput wie soll ich das meinen eltern sagen :$

11 Antworten

Sie wird dich bestimmt verstehen, du hast es doch nicht extra gemacht. Mach ihr aber deutlich das du deswegen total traurig bist. Du kannst ja demnächst viel im Haushalt mithelfen und sowas!

Nicht lügen, das macht alles viel schlimmer. Einfach die Wahrheit sagen, denn Du kannst dein Handy ja so wieso nicht für immer vor deinen Eltern verstecken. Wenn das Handy neu ist, solltest Du doch eigentlich so wieso noch eine Garantie drauf haben, so dass es eventuell kostenlos vom Hersteller repariert werden kann. Schildere dein Problem am besten mal dem Hersteller über das Kontaktformular auf deren Homepage, und frag nach, was Sie dagegen tun können.

Es gibt keine Erklärung für ein kaputtes Handy. Außer insofern, dass du den Grund sagen kannst, wie es zu dem kaputten Handy kam: es ist runtergefallen, im Wasser abgetaucht, vom LKW überfahren worden oder was eben passiert ist. Der Vorgang, wie das Handy kaputt ging, ist die einzige Erklärung.

Dazu kannst du noch sagen, dass es dir leid tut. Davon kann man ja wohl ausgehen und auch davon, dass du es nicht mit Absicht kaputt gemacht hast, zum Beispiel weil es dir nicht richtig gefiel oder eine blöde SMS kam.

Also mach dir keinen Kopf, Augen zu und durch. Sag deinen Eltern,was passiert ist und tu mit der gebührenden Ernsthaftigkeit, nicht dabei grinsen, wenns geht.

naja, kommt darauf an, in welchem sinne es kaputt ist. du wirst nicht so viel ärger bekommen, wenn es z.b. plötzlich nicht mehr an geht, oder du apps nicht mehr laden kannst, oder der lautsprecher kaputt ist, oder was weiß ich, weil dann kann man das handy einschicken und meistens ist ja noch garantie drauf, sodass sie es dir kostenlos und relativ problemlos reparieren (musst allerdings eine problembeschreibung usw. schreiben. wenn es allerdings die treppe runtergefallen ist, und das gehäuse zerbrochen ist, oder sowas in der art, wird es schwierig das zu reklamieren. aber auf jeden fall solltest du die wahrheit sagen. lg

Hallo Erstmal :)

Natürlich ist es Blöd das dein Handy im neuen Zustand kaputt gegangen ist ...

Ich habe hier eine Möglichkeit ...

1) Erklär deiner Mutter was passiert... Bestimmt kriegst du Ärger aber je länger du es versteckst bzw. Nicht deiner Mutter sagst desto 1% Steigt das Sauer-Meter deiner Mutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung