Handy in mikrowelle display funktioniert nicht mehr was ist kaputt?

Danke an alle profs unter diesem Beitrag war ein tag später bei der Reparatur außer dem display konnte mann nichts anderes feststellen neues display rein und alles klappt wieder

4 Antworten

Ich sag mal so: Experiment erfolgtreich beendet. Deine Tochter hat gelernt, daß ein Smartphone kaputt geht, wenn man es grillt. Und du weißt, daß dein Kind technisch interessiert ist.

Davon ab: das iPhone kannst du vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Da du sicherlich von diesen ganzen Bauteilen keine Ahnung hast fasse ich mich kurz:

Ohne ein Mikroskop paar Stunden aufwand und Fachwissen sowie einen Lötkolben mit speziellen loetkugeln sowie Feingefühl kriegt du das niemals repariert weil das gelötet das ist solches "schmelzbares Metall" womit man Kabel verbindet durch die Mikrowellenstrahlung geschmolzen ist

PS wäre das Handy unter höherer Wattzahl ausgesetzt wäre das Handy mit der Mikrowelle explodiert

Muss ich nicht erklären oder mirt der Explosion

Und das kriegst du niemals repariert weil (für Laien) die gesamte elektrik frittiert wurde

Woher ich das weiß:Hobby
Weebmania  14.01.2023, 00:35

Konnte ich es dir ausreichend erläutern

Weebmania  14.01.2023, 00:40

Das hätte die Kraft einer Splittergranate gehabt

Bloss extrem giftig die Gase hätten sofort jeden in der Küche starke lumgeschaeden hinzugefügt

+ Die Kraft einer Splittergranate

Weebmania  14.01.2023, 01:06

Da haben sie ja noch Glück gehabt das ihre Tochter nicht an der Wattzahl rumgespielt hat

miezepussi  14.01.2023, 07:45

Danke, sehr anschaulich erklärt.(ich bin nicht der Fragesteller)

Sieh es positiv. Du hast jetzt mehr Zeit für die kleine Forscherin.

Die meisten Leiterbahnen werden durch die Microwelle frittiert. Gerade die dünnen Bahnen wie in den Flexkabeln des Display schmelzen dann einfach weg. Ich denke, dass auch noch weitere Dinge am Handy defekt gegangen sind. Aber wer auf so eine dumme Idee kommt...