Frage von Colalou, 126

Kaputtes Handy von iCloud abmelden?

Hallöchen,

Respekt an alle, die sich mit Technik auskennen. Ich gehöre nicht dazu ;)

Mein iPhone 6 ist kaputt (Display zeigt Streifen, geht nicht mehr an), deshalb nutze ich im Moment wieder mein altes iPhone 4S. Die SIM-Karte habe ich also einfach ins 4S gesteckt.

Um das iPhone zurück zuschicken muss ich es auch iCloud abmelden. Wie funktioniert das? Ich dachte das funktioniert durch die SIM? Geht das über den Laptop? Da mein Handy überhaupt nicht mehr angeht, kann ich auch nicht in die Einstellungen.

LG

Antwort
von Gummileder, 93

Hier anmelden: https://icloud.com/find, wähle das Gerät aus, und klicke auf "Löschen". Nachdem das Gerät gelöscht wurde, klicken Sie auf "Aus Account entfernen".

Dann sollte die Aktivierungssperre entfernt sein. Bis heute gibt es keine Möglichkeit diese Aktivierungssperre zu umgehen. Wenn jemand ein Gerät mit der Sperre "findet" kann er es höchstens als Briefbeschwerer verwenden. Der SIM lock ist was anderes, damit kann das Gerät nur von einem bestimmten Provider verwendet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community