Handy in der Nacht aus dem Zimmer - ja, nein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde genommen kann ich deinen Eltern verstehen das sie wollen das du deinen Schlaf bekommst würde ich bei meiner Tochter ähnlich handhaben.

Allerdings kann ich dich auch verstehen das du am WE oder in den Ferien gerne länger mit deinen Freunden chatten möchtest, würde einfach deine Eltern lieb fragen ob Sie dir das Handy Freitag und Samstag länger lassen  würden.

Damit du noch mit deinem Freunden Kontakt haben kannst, und du es bevor du Schlafen gehst dann zum laden ins Bad bringst.

Als weiteres Argument wäre ja auch dir die Verantwortung bewusst das du es nicht mit dem wach bleiben und chatten nicht übertreibst, damit du auch am nächsten Morgen gut ausgeruht in den Tag startest - ein bissel Psychologie spielt halt auch beim verhandeln mit ein und eine junge Dame muss ja auch Verantwortung übernehmen können ^^

Sei nur nicht enttäuscht wenn es beim ersten Anlauf nicht klappt, etwas Zeit ins Land ziehen lassen und dann nochmal fragen ob sie Ihre Meinung geändert haben bzw. ob sie es nicht doch mal auf nen Versuch in den Ferien ankommen lassen wollen - Ferien sind da praktisch meist haben die Eltern da den ein oder anderen Tag auch mit frei und können sich überzeugen ob du das mit den Nächten nicht übertreibst

Das war nun das Wort zum Sonntag und das am Dienstag O.O

Es hört sich ja erstmal ganu fürchterlich gemein an, dass deine Eltern das von dir verlangen, aber die meisten Eltern machen alles was sie tun zu 100% weil sie denken, dass das genau das richtige und beste für ihre Kinder ist!!

Und sie haben somit auch recht, wenn sie wollen, dass du abends schläfst. Allerdings schlöfst du ja gerade auch nicht.. Oo

Dazu kommt, dass deine Eltern noch ohne Handy aufgewachsen sind.. Was es ihnen vllt auch nochmal schwerer macht. Selbst ich und ich bin "erst" 26, finde, dass es voll übertrieben ist, wenn Kinder oder Jugendliche den ganzen Tag mit Handy rumlaufen und schon ein eigenes IPhone oder s7 haben..

Wenn du es als Vertrauensbruch siehst, dass du dein Telefon weglegen musst, sprich mit deinen Eltern und mach einen Deal. Sag, du willst es mal eine Woche im Zimmer haben. Wenn du nach der Woche tagsüber fit bist und keine dicken Augenringe hast, lassen sie es dir vllt auch ganz.

Immer dran denken: die nacht ist zum Schlafen da ✌ und Eltern meknen es eigentlich immer gut, nur wissen sie es eben manchmal auch nicht besser ;)

Es ist nicht gut wenn man sein Handy in der Nacht im Zimmer neben sich oda so hat es sind die Strahlungen bei einem Jungen garnicht gut (kann passieren das er keine Kinder bekommen kann)

joanasi  16.02.2017, 17:08

In diesem Alter fängt man eben an, sich eher an Klassenkameraden oder älteren Jugendlichen zu orientieren..

iPhoneAnonymous  16.02.2017, 18:26

Ich weis haben wir auch nicht anders gemacht aber es ist halt ein Fehler

Als ich 13 war musste ich es um 21 Uhr abgeben... also sogar etwas strenger als bei dir.

Naja kann verstehen, das es dich ärgert. Aber nur weil es die anderen Freunden länger haben, bedeutet das bei dir nicht gleich auch so. Ich kenne ein Mädchen die mit 12 ist nur ein jahr jünger wie du, ihr handy nichtmal tagsüber oder abends so lange haben darf.

Also letztendloch finde ich es okay, kannst sie trotzdem mal drauf ansprechen, ob mannes ändern kann.