Frage von leila8, 172

Handy immer Besetztzeichen obwohl nicht telefoniert wird?

Wenn ich bei meiner Tochter anrufe ist immer besetzt obwohl sie nicht telefoniert, Nur über Whats App funktioniert es. Liegt es an meinem oder ihren ( beide Smartphone von Samsung 2016 und A5. Kann sich plötzlich ohne eigenes Dazutun etwas verstellen. Im voraus Dankeschön für jeden Rat und Hinweis.!!

Antwort
von FordPrefect, 127

Das wäre typisch für den Fall, dass die Tochter kein Guthaben mehr auf ihrer Prepaidkarte hat respektive die Leistung aufgrund ausstehender Zahlungen beschränkt wurde. Dann geht WhatsApp über WLAN natürlich trotzdem.

Kommentar von leila8 ,

Danke, nein sie hat so wie ich  auch  Vertrag , ( damit alles i O. konnte sie vom Festnetz aus anrufen.!!

Kommentar von FordPrefect ,

Dann muss es an den beteiligten Netzen liegen. Von welchem Moilfunknetz zu welchem Zielnetz geht das denn nicht?

Kommentar von leila8 ,

Ich bin bei otelo die Tochter bei blau de. Leider geht es von meinem Smartphone noch immer nicht nur vom Festnetz (Vodafone )funktioniert es.

Kommentar von FordPrefect ,

Befindet sich einer von euch beiden gerade nicht im deutschen Mobilfunknetz?

Kommentar von leila8 ,

Nein. Es funktioniert wieder, vielen Dank.!!

Antwort
von Hanso112, 128

Wenn sie dich blockiert

Kommentar von leila8 ,

Danke, nein, das hat sie nicht , würde sie niemals tun da sie mich ständig braucht.!!

Kommentar von Brandenburg ,

Wenn bei der Tochter die übrigen Telefonie-Funktionen

(Anrufe tätigen bzw. Anrufe empfangen)

einwandfrei gehen dann vorsichtshalber prüfen:

Grünen Telefonbutton links unten auf dem Bildschirm klicken > links neben Homebutton "Einstellungen" klicken > Anruf > Anruf ablehnen > Liste für automatisches Abweisen

Hier schauen, ob bei der Tochter evtl. deine Handynr. bzw. Festleitungsnr. (wenn dort auffindbar) versehentlich mit einem grünen Haken versehen ist.

Antwort
von paule312, 102

Handy aus? Kein Empfang?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community