Handy immer Besetztzeichen obwohl nicht telefoniert wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre typisch für den Fall, dass die Tochter kein Guthaben mehr auf ihrer Prepaidkarte hat respektive die Leistung aufgrund ausstehender Zahlungen beschränkt wurde. Dann geht WhatsApp über WLAN natürlich trotzdem.

leila8
Fragesteller

Danke, nein sie hat so wie ich  auch  Vertrag , ( damit alles i O. konnte sie vom Festnetz aus anrufen.!!

FordPrefect  05.09.2016, 08:26
@leila8

Dann muss es an den beteiligten Netzen liegen. Von welchem Moilfunknetz zu welchem Zielnetz geht das denn nicht?

leila8
Fragesteller
@FordPrefect

Ich bin bei otelo die Tochter bei blau de. Leider geht es von meinem Smartphone noch immer nicht nur vom Festnetz (Vodafone )funktioniert es.

FordPrefect  06.09.2016, 09:25
@leila8

Befindet sich einer von euch beiden gerade nicht im deutschen Mobilfunknetz?

leila8
Fragesteller
@FordPrefect

Nein. Es funktioniert wieder, vielen Dank.!!

Handy aus? Kein Empfang?

Wenn sie dich blockiert

leila8
Fragesteller

Danke, nein, das hat sie nicht , würde sie niemals tun da sie mich ständig braucht.!!

verreisterNutzer  05.09.2016, 13:47
@leila8

Wenn bei der Tochter die übrigen Telefonie-Funktionen

(Anrufe tätigen bzw. Anrufe empfangen)

einwandfrei gehen dann vorsichtshalber prüfen:

Grünen Telefonbutton links unten auf dem Bildschirm klicken > links neben Homebutton "Einstellungen" klicken > Anruf > Anruf ablehnen > Liste für automatisches Abweisen

Hier schauen, ob bei der Tochter evtl. deine Handynr. bzw. Festleitungsnr. (wenn dort auffindbar) versehentlich mit einem grünen Haken versehen ist.