handy hat gelbstich?

4 Antworten

Dein Handy ist kein Iphone?

Siehst du den Gelbstich auch so oder nur im Vergleich?

Wenn auch so: Displayeinstellungen prüfen.

Wenn nur im Vergleich: Mit deinem Handy vermutlich ist alles in Ordnung. Die Iphones sind deshalb "weißer", weil die Apple-Welt insgesamt steril leblos ist und somit auch hinter dem Bildschirm überwiegend aus den "Designer-Einheitsfarben" weiß, grau und babyblau besteht.

Android ist dagegen eher bunt und farbenfroh gehalten. Alle Farben mehr oder weniger gleich viel vertreten.

Durch den beim Iphone durch das Design der Apps wesentlich höheren Blauanteil wirkt das Display eines Iphones insgesamt weißer und es könnte der trügerische Eindruck entstehen, dass Android gelbstichig oder "trübe" ist.

Du musst die Displays jeweils mit genau demselben Bild vergleichen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Apple gerät hast, unterscheiden sich die weißwerte je nach Modell und baujahr, der weißton sowie alle anderen farbwerte werden durch truetone angepasst, also lass es unbedingt an! Es kommt dabei auch auf umgebungslicht etc an. Sonst wäre es noch möglich, das du ein minderwertiges copy-display verbaut hast, und kein apple originalteil. Oder du hast eventuell probleme mit dem backlight, z.b durch eindringen von flüssigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei Andriod gibt es so einen Augenschon modus, der nunja, schonend für die Augen ist. Der ist so gelblich. Weis aber nicht ob es das bei Apple auch gibt, musst du dich mal erkundigen

Bei viele Handymarken kann man das einstellen. Schau in den Einstellungen unter Display. Um welches Handy handelt es sich denn?

linattw
Fragesteller

iphone 11 :)