Handy guthaben in geld umwandeln?

3 Antworten

"wollte ich fragen ob man die irgentwie auf ein konto oder auf was anderes zahlen kann "

Entgegen den anderen Antworten hilft ein Blick in deren AGB: https://www.alditalk.de/agb

Unter dem Punkt "Tarifübersicht" findest du eine pdf Datei ( https://www.alditalk.de/download/Tarifuebersicht_agbs.pdf ), die folgendes beinhaltet:

"Ist das Guthaben zum Zeitpunkt der Deaktivierung nicht vollständig
verbraucht, kann auf Antrag eine Erstattung des Guthabenbetrages
innerhalb von 3 Jahren nach Deaktivierung erfolgen.
Hierzu setzen Sie sich bitte mit der Service-Hotline unter
0177-177 1157 (Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene
Preis für einen Anruf ins E-Plus Netz) in Verbindung."

Ob das in der Praxis einfach geht oder ob noch Gebühren fällig werden, ist eine andere Sache, aber es geht.

In Bargeld umwandeln geht nicht, aber es gibt viele verschiedene internetseiten auf denen du verschiedene Dinge mit Handy-Guthaben bezahlen kannst. Dann ist wenigstens nicht alles umsonst bezahlt.