Handy gestohlen, Kontakte zurückbekommen?

5 Antworten

Wenn du vorher schon iTunes Backup oder iCloud Backup gemacht hast, dann kannst du deine Kontakten und andere Daten aus dem Backup wiederherstellen.

Wenn du deine Kontakte nicht vorher in der Cloud gespeichert hast, z.b. über ein Google-Konto oder ein Backup auf dem Computer, dann hast du Pech gehabt.

daveistsocool  08.06.2017, 15:05

Ließ mal genauer:Apple

GoodFella2306  08.06.2017, 15:07
@daveistsocool

Auch auf einem iPhone kann man über ein Googlekonto die Kontakte sichern.

Und selbst wenn man sich nicht verzweifelt am Hersteller und seinen Vorgaben festkrallt, gibt es auch beim iPhone eine Backupmöglichkeit per Cloud und iTunes.

N3kr0One  08.06.2017, 15:08
@daveistsocool

Und was soll dann passieren, wenn man genauer liest?
Dann kann man seine Daten trotzdem über iCloud / iTunes am Rechner gespeichert haben.

Ich kenne mich bei Apple nicht so gut aus, aber werden dort nicht die Kontakte alle in der ICloud gespeichert, so dass du sie von dort übernehmen kannst?

GoodFella2306  08.06.2017, 15:07

Nur wenn man die iCloud auch aktiviert, und das vergessen sehr viele.

Wenn du richtig Glück hast, dann hast du zum einen deine Daten in der iCloud gespeichert. Einfach im Untermenü iCloud mit deiner Apple ID anmelden. Zum anderen hast du vielleicht sogar auf deinem alten Handy "Finde mein iPhone" aktiviert.
Dann kannst du dich bei www.icloud.com anmelden (mit Apple ID und PW), kannst dort dein 5s suchen und es fernlöschen (bitte aber nicht das Gerät aus iCloud entfernen). Dann löscht sich bei der nächsten Verbindung mit einem Netz dein Handy, dass der Dieb hat und er hat einen tollen Briefbeschwerer, da er ohne deine Apple ID dann das Gerät nicht neu eingerichtet bekommt.