Handy geht schnell leer bei Kälte?

Ich hab auch das Gefühl, dass das viel mehr bei Iphones vorkommt...aber warum?

6 Antworten

Ist normal. Die Lithium Akkus verlieren quasi an Kapazität wenn denen zu kalt wird. (Wenn sie wärmer sind ist diese wieder da)

Liegt daran das die Widerstände im Akku größer werden.

Ja, bei Kälte verlieren Akkus schnell an Kapazität. Da hilft es in die Hosetasche oder Jackentasche zu haben wo es nahe am Körper liegt. Dann aber Flugmodus reinmachen wegen der Strahlung.

Nein, dieses Problem habe ich nicht, weil ich mein Mobiltelefon nicht in der Kälte herumliegen lasse.

Kälte verändert die elektrischen Eigenschaften der meisten Akkus, was letztlich zu erhöhter Selbstentladung führt.

Das liegt daran das Ionen (die Dinger die deinem Handy Saft geben) sich nicht so gut mit Kälte verstehen, das resultiert dann in Fehlern, kürzere Akkulaufzeit und bei älteren Handys auch zur Abschaltung (Iphone 6 und darunter sind davon am schlimmsten betroffen)

Was vielleicht helfen könnte ist, dass du es in einer Hosentasche nah an deinem Körper warm hälst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung