Handy Flugmodus und WLAN?

2 Antworten

Wenn man den Flugmodus einschaltet wird WLAN, Mobilfunk und Bluetooth u.ä. deaktiviert, damit das Handy keine störwellen aussendet, die zB bei Flugzeugen die empfindlichen Geräte stören. Auch bei knacksenden Lautsprechern hilft es oft, den Flugmodus einzuschalten.

Maximilian112  20.12.2015, 13:19

Ich bin im Urlaub mit einer A 380 geflogen. In dieser gab es an Bord WLAN. War kostenpflichtig also wollte ich nicht.

Heißt aber: Deine Antwort ist nicht richtig so.

mexp123  20.12.2015, 13:24

Ja inzwischen muss man den Flugmodus unterm Flug nicht mehr anschalten, nur noch während Start- und Landephase. Früher war das noch anders.

Die Antwort ist nicht falsch, weil der Fragesteller den Sinn vom Flugmodus wissen wollte.

Das WLAN ist in Langstreckenflügen oft verfügbar, das weiß ich selbst, aber danke für deinen Einwand.

mexp123  20.12.2015, 13:26

Oder meintest du dass man später dann noch das WLAN zusätzlich einschalten kann? Das funktioniert aus den von dir genannten Gründen.

Zunächst wird das WLAN aber durch Aktivierung des Flugmodus deaktiviert.

Ich z.B. mache es immer wenn ich zuhause bin weil mein WLAN meistens spinnt und ich sonst mit meinem Datenvolumen auf facebook bin und so..
Deswegen mache ich Flugmodus und WLAN beides an damit ich 100% über das WLAN im Internet bin..

Es hilft aber natürlich auch wenn man keine Anrufe bekommen möchte aber trotzdem schreiben will.