Frage von Minustra, 42

Handy fährt sich dauernd runter und wieder hoch?

Seit einigen Tagen ungefähr stürzt mein ca. 3-jahre Altes Samsung Galaxy S3 mini sehr oft ab. Ich fahre es hoch, mache ein paar Dinge, doch nach ca. 2 Sekunden fährt es sich selbstständig herunter und wieder hoch. Danach habe ich meistens weniger Akku (manchmal nur 10 % weniger als davor, manchmal nur 3%, 1% oder sogar 0%). Wenn ich es dann wieder ausmache und nach einiger Zeit wieder hochfahre, hat es sich quasi selbst aufgeladen, ganz ohne Ladegerät. Es hat dann zum Beispiel 60% oder 80%. Ich kann kaum noch etwas damit machen, meistens reicht es nur für 1 - 2 Whatsapp-Nachrichten, mehr ist da nicht mehr drin. Ist es einfach nur alt oder kann ich es noch irgendwie retten? Denn es wäre mir schon wichtig mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben und ich bekomme erst zu Weihnachten ein neues. Bis dahin wäre es schön, wenn es noch gehen würde.

Danke im Voraus

Antwort
von simon151102, 38

Versuch es mal auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen

Antwort
von Trabbifrager, 37

Nehme mal den Akku für ein paar Stunden raus :)

Antwort
von netzy, 42

Daten sichern und auf werkseinstellung resetten

Antwort
von Raider49, 37

Hatte meins auch, hab mir deshalb ein neues geholt obwohl das S3 Mini eigendlich ein tolles Gerät ist.

Das Problem ist die zu lockere, oft eingerissene hintere Plastikschale. dadurch verliertd der Akku immer mal wieder den Kontakt zu den Kontakten.

FG.

Raider

Kommentar von Raider49 ,

Was manchmal noch helfen kann, ausser sich eine neue Rückschale zu besorgen, ist ein Stück zusammengefaltetes Taschentuch zwischen Akku und Schale zu stecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community