Handy Dummy wo kaufen?

2 Antworten

Es ist fraglich, ob diese Dummies identisch aufgebaut sind. Zudem ist durch die fehlenden Innereien die Masse (vulgo Gewicht) völlig anders, sodass die Tests nicht wirklich aussagekräftig sind. Auch kannst Du beim Panzerglas nicht testen, welchen Einfluss das Glas auf die Bedienbarkeit hat.

Ruass
Fragesteller

Ich will nur das Panzerglas an sich testen, also was für Stürze nur das Panzerglas aushält

franzhartwig  27.08.2022, 13:28
@Ruass

Wenn das Telefon aufgrund der fehlenden Innereien leichter ist und auch eine andere Massenverteilung hat, kann der Test nicht aussagekräftig sein.

Diese Attrappen zum ausstellen habe ich lange nicht mehr gesehen.

Als ich kleiner war (vlt vor 8 Jahren) haben wir nach der Grundschule immer nach der Schule bei so einem kleinen Elektroladen nachgefragt. Der hat uns immer so welche gegeben.

Frag bei Tchibo oder Saturn oder so, vielleicht haben die noch welche. LG

Ruass
Fragesteller

Habe bei eBay schon welche gesehen...