Handy Bildschirm auf dem PC öffnen?

3 Antworten

Wenn dein Smartphone es unterstützt, kannst du ein Typ-C auf HDMI Adapter benutzen. Dein PC benötigst du nicht, nur ein Bildschirm mit HDMI.

Als grobe Vorraussetzung kann man ein USB 3.x Typ-C Port nennen.

Eine Alternative ist noch das Programm scrcpy. Dieses Programm läuft über USB Debugging (adb) von Android. Auch hier muss man den PC vorher vertrauen und auch erstmal USB Debugging aktivieren. Falls diese Vorraussetzungen zufällig erfüllt sind, kannst du das Tool ohne weiterer Eingabe am Smartphone benutzen.

Es gibt solche Hubs (werden in die Ladebuchse gesteckt), wo man dann einfach einen Monitor per HDMI anschließen kann, der Bildschirm des Handys wird dann am Monitor gespiegelt. Ob das dein Gerät unterstützt kann ich nicht sagen.