Benachrichtigungen am Handy nur stündlich anzeigen lassen?

2 Antworten

Was ich da gemacht habe ist, einfach aufhören auf Benachrichtigungen sofort zu reagieren. Wenn du hörst dass du eine hast, einfach sagen "ich schau mir die in 5 Minuten an" und wenn du grad am was machen bist, schaust du wahrscheinlich erst in ner Stunde oder mehr wirklich nach.

Klappt bei mir, hab aber auch mein Handy immer auf Stumm. Checke also nur aufm Klo oder ab und zu das Handy nach Benachrichtigungen

xXdmnkXx
Fragesteller

Handy ist auch bei mir immer auf Stumm, ich beantworte nur alles direkt, wenn ich beispielsweise sehe, dass ich eine neue Nachricht habe. Deswegen dachte ich, dass einmal die Stunde ein recht guter Zeitraum ist

Stoppschildpro  27.08.2019, 23:57
@xXdmnkXx

Also Adroid kann das von Natur aus nicht, zumindest müsste ich das wissen weil mich das auch ne Zeit lang beschäftigt hat. Sich anzugewöhnen eben nicht sofort zu checken ist aber nicht wirklich schwer, bei mir gings nach 2 Tagen schon.

xXdmnkXx
Fragesteller
@Stoppschildpro

Ich habe gedacht, vielleicht kennt jemand eine App die das kann, was ja unter Android durchaus möglich wäre

Das geht mit der App FilterBox! Funktioniert einwandfrei auf Android - sicher nicht so einfach auf iOS, wegen den Systemblockaden.