Handy bei regen sicher wenn nicht wasserdicht?

4 Antworten

Wenn dein Handy nicht wasserdicht ist, dann solltest du damit auch nicht beim Regen schreiben. Oder es generell rausholen. Das spielt in dem Fall auch keine Rolle ob Risse im Display sind oder nicht. Das Handy kann dadurch trotzdem Schäden tragen. Ich würde es nicht Herausfordern an deiner Stelle

Sobald es auch nur leicht nieselt packe ich mein Handy direkt in die Tasche ! Und das solltest du auch :)

Also sicher ist es nicht. Du könntest tatsächlich einen Wasserschaden riskieren. Jedenfalls bei längerer Regenzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby - EDV Unterricht -größtenteils auch selbst beigebracht

Bei wirklich starkem Regen solltest du es nicht verwenden, bei leichtem Nieselregen hingegen wird es in der Regel zu keinen Problemen kommen. Nicht wasserdicht bedeutet nicht, dass das Handy beim ersten Tropfen Wasser kaputt geht.

Wasserdichte Smartphones können aber eben auch mal ins Wasser fallen.

Ja geht voll klar. Nur beim wirklich starken Regen würde ich aufpassen.