Frage von rap33rap33, 21

Handy bei regen sicher wenn nicht wasserdicht?

Mein samsung galaxy j3 ist nicht Wasser dicht hat aber keine Risse ist es sicher wesentlich beim Regen zu benutzen

Antwort
von selinasheynika, 19

Wenn dein Handy nicht wasserdicht ist, dann solltest du damit auch nicht beim Regen schreiben. Oder es generell rausholen. Das spielt in dem Fall auch keine Rolle ob Risse im Display sind oder nicht. Das Handy kann dadurch trotzdem Schäden tragen. Ich würde es nicht Herausfordern an deiner Stelle 

Sobald es auch nur leicht nieselt packe ich mein Handy direkt in die Tasche ! Und das solltest du auch :) 

Antwort
von Helfen2016, 9

Bei wirklich starkem Regen solltest du es nicht verwenden, bei leichtem Nieselregen hingegen wird es in der Regel zu keinen Problemen kommen. Nicht wasserdicht bedeutet nicht, dass das Handy beim ersten Tropfen Wasser kaputt geht. 

Wasserdichte Smartphones können aber eben auch mal ins Wasser fallen.

Antwort
von pizzaflo, 16

Also sicher ist es nicht. Du könntest tatsächlich einen Wasserschaden riskieren. Jedenfalls bei längerer Regenzeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten