handy bei media markt kaufen

6 Antworten

Also, wenn man keine 16 ist oder mit 16 noch aussieht wie 12 oder so, dann gucken die einen immer erst mal seltsam an, wenn man ein Handy haben will. Ausweiß musst du eh Zeigen, denn die müssen ja eintragen an wen sie das verkauft haben, wegen der Garantie, sonnst könntest du ja um Geld zurück zu kriegen alle Handys mit Garantie aus deiner Familie da abgeben, ohne das die wüssten, wer das eigentlich gekauft hat. Und als ich mein erstes Handy von Mediamarkt bekommen hatte, hieß es "Wir verkaufen keine Handy mit Vertrag. Nur mit Simkarte. Wenn sie einen Vertrag haben möchten, gehen sie zu einem anderen Laden."

Delveng  15.02.2015, 13:50

@Rukichan,

Wir verkaufen keine Handy mit Vertrag. Nur mit Simkarte.

Diese Aussage verstehe ich nicht.

Rukichan  15.02.2015, 13:56
@Delveng

Wenn du ein Handy kaufen willst, geben sie dir keinen Vertrag zum Telefonieren. Das heißt, du musst Geldkarte kaufen und dann kannst du Telefonieren, bis die Karte leer ist

Wenn deine Eltern nichts dagegen haben, darfst du dir das Handy auch alleine kaufen. Es kann theoretisch sein, dass der Laden es dir aber ohne Bestätigung der Eltern nicht aushändigen will, aber du bist ja bald volljährig, ich denke nicht, dass die da noch nachfragen.

Das Handy kannst du ohne Ausweis kaufen. Möchtest du dazu aber eine Prepaid Karte, wird dein Ausweis verlangt, wenn du diese über den Laden freischalten lassen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
ihatemonday
Fragesteller

nein ich habe schon einen prepaid tarif brauche nur das handy :) ...warum geben die dann adresse und namen dann im computer ein? :( als ich meinen laptop geholt habe (für 400€) da sagte ich ich will das laptop, dann hat er das aus dem lager geholt und dann hat er meine adressdaten in computer eingegeben , warum denn das?

würde mich über ne antowrt freuen :)

Also mein bruder hat vor ein paar jahren ein ipod gekauft und er ist noch nicht 18.

Kleiner tipp: ich rate dir, kauf dir keine apple produkte, mein ipod geht heute schon wieder nicht einfach alles schwarz und lädt nicht. Kauf lieber samsung, htc oder irgendwas anderes

Du musst 18 sein um soetwas wie ein Iphone kaufen zu können (auch ohne Vertrag) nimm einfach deine Eltern mit und die machen das dann für dich