Handy ankauf refurbed?

2 Antworten

Moin!

Zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass du dein Handy nicht nur einfach rumliegen lässt, sondern - natürlich auch für dich gut weil du Geld bekommst - es in den Kreislauf zurückführst. Ich mache das nämlich auch immer und finde es super gut. Ich kenne viele Leute, die ihre Handys und Tablets leider gar nicht mehr weiter ind en Kreislauf bringen. Das ist ein doppel-verlust...

Nun aber zu deiner Frage:

Ich selbst habe bisher nur an rebuy, wirkaufens und ZOXS verkauft. Das hat alles immer zuverlässig funktioniert. Die Firmen schauten sich mein Gerät genauer an und gaben dann innerhalb von wenigen Tagen eine e-Mail Rückmeldung gegeben (ob sie meiner Einschätzung folgen oder nicht). Bei mir gabs aber nie Probleme und je nach Zahlungsmethode war das Geld in spätestens einer Woche da.

Einen anderen Hinweis habe ich für dich aber noch: Das hatte ich einem anderen mitglied auch schon geraten. Wenn du den besten Ankaufspreis für dein Handy überprüfen möchtest, dann solltest du auf einen Ankaufsvergleich setzen. Da gibt es z.B. https://www.verkaufen.de/handy-verkaufen/ . Dort findest du unterschiedliche Portale, die dir alle "ein Angebot" machen. Vielleicht bekommst du ja noch mehr als bei refurbed?

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

VG

KK

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich selbst habe schon 2 Handys über Backmarket verkauft, dass funktioniert super, es wird alles erklärt und das Geld kommt auch an. Das kann aber schon nen paar Wochen dauern, da die Handys teilweise in andere Länder verschickt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung