Handy Akku geht in Sekunden ab 15% runter?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kenne ich 100%
Anderes 0%

3 Antworten

Kenne ich

Das ist ein völlig normales Verhalten. Erlebe ich ständig beim Skifahren. Dem Akku bekommt die Kälte nicht, und die Kapazität wird falsch berechnet. Sobald man wieder ins Warme geht, sollte sich dieses Verhalten korrigieren.

versuche mal das Handy zu entladen, bis es ausgeht. Dann lädst du es auf, bis es auf 100% ist. Jetzt trennst du es vom Strom und schaltest es dann erst an. Jetzt ist dein Akku neu kalibriert.

Wenn das dein Problem nicht behebt, ist entweder der Kalibrier Vorgang fehlgeschlagen oder dein Akku ist einfach alt und muss getauscht werden, was relativ einfach und günstig zu machen ist.

Hallo,

welches Handy hast du bzw was für ein Akku ist es?

SpaceRise09
Fragesteller

Samsung Galaxy S10

GamerAnker135  12.05.2020, 14:23
@SpaceRise09

Die meisten Akkus entladen sich schneller wenn es unter 10°C ist. Das hängt mit dem Innenwiderstand des Akkus ab. Wahrscheinlich ist deiner ein Lithium Akku? Es könnte auch sein dass das Leben deines Akkus vorbei ist bzw bald wird. Hast du sonst Probleme beim Akku?