Handy-Akku?

7 Antworten

Das ist die angabe was der Akku an strom speichern kann.

Jenachdem was man dann am Handy macht hält dieser akku auch unterschiedlich lange durch.

Bei vergleichbaren geräten und gleichen anwendungen hält ein "größerer" akku etwas länger.

Aber es kommt auch immer auf die ausstattung und nutzung an. Wenn ständig etwas auf dem Telefon ausgeführt wird hält es eben nicht so lange alsob das Teil nur empfangsbereit auf dem Tisch liegt.

Wenn ich mein billiges Smartphone wirklich benutze und mal im internet surfe oder mal den Routenplaner nutze reicht der akku kaum einen tag. Wenn ich nur mal schnell e-mails abrufe und mal eben telefoniere oder eine sms schreibe dann geht eine akkuladen für 3 oder 4 tage.

Chayenne1999
Fragesteller

Dankeschön :) :D

4800 Milliampere Stunde

Eine Amperestunde ist die Ladungsmenge, die innerhalb einer Stunde durch einen Leiter fließt, wenn der elektrische Strom konstant 1 A beträgt. Sie wird häufig genutzt, um die zur Verfügung stehende Ladung von Akkumulatoren oder Batterien in Amperestunden (Ah) anzugeben.

Nur das in dem Fall nicht Ampere, sondern Milliampere angegeben sind

Chayenne1999
Fragesteller

Dankeschön :D

Das ist eine Einheit dafür, wieviel Strom der Akku speichern kann.

m = Milli (Tausendstel) A= Ampere (eine Einheit für Stromfluß, also Quasi, wieviele Elektronen pro Zeiteinheit fließen h=Stunde

Wenn dein Akku also 4,3 Ampere liefern muß, ist er in einer Stunde leer.

Es kann dadurch auch errechnet werden, wie lange er hält, allerdings mußt Du dazu wissen, wieviel Strom Dein Handy zieht, und das ist stark davon abhängig, wie es genutzt wird (nur Standby, telefonierern, aufwändiges Graphikspiel, etc.)

Chayenne1999
Fragesteller

Dankeschön :)

Der Akku kann 1 Stunde lang 4800 Milliampere oder 100 Stunden 48 Milliampere abgeben - als beispiel. . Wenn du misst, wieviel der Akku in einem Zustand verbraucht, kannst du dir ausrechnen, wie lange er hält

Hallo,

das ist die Kapazität des Accus.

gruß

Chayenne1999
Fragesteller

Okaii Dankee :)