iPhone 12 Pro Akkukapazität 93?

4 Antworten

das Iphone 12 Plus kann mit neuem Akku 50Stunden Audio wiedergeben. Hat der Akkiu 93% dann nur mehr 46,5 Stunden.

Ich empfehle den Akku möglichst nicht unter 10% fallen zu lassen. Denn da gibt es immer die Gefahr einer Tiefentladung . Denn durch Selbstentladung und Restbelastung durch Uhr usw singt die Ladung ständig. Bei 0% Anzeige ist zwar immer noch Resrve eingeplant aber Tiefentladungen sind das was den Akku amstärksten zusetzt.

Beim Laden kannst ruhig immer auf 100% laden denn 100% Anzeige bedeutet aus Sicht des Akkus nur ca 95%, der Rest ist Sicherheit im Apple Ladeprozessor. Länger als 5 Tage sollte man aber das Gerät nicht laden. Das empfehlen die großen Hersteller.

ich verwechsel da nichts, und wie du es screibst, so meine ich es auch… es gibt zwar keinen direkten und deutlich merkbaren memoryeffekt… diesen effekt, dass der alku so länger hält, gibt es nach wie vor … zumal man nicht ständig schnellladevorgänge durchführen soll

du kannst ja mal deinen akku alle par prozent wieder aufladen… dann wirst es schon sehen

also dass die Kapazität abnimmt ist vollkommen normal…

die beste Vorgehensweise ist, erst unter 20%laden und dann mindestens bis 80% durchziehen ohne den ladevorgang zu unterbrechen

kuku27  13.02.2022, 15:24

Bitte nicht verwechseln was die Prozente von Kapazität und Ladungszustand sind.

Ein Akku der gebaut ist als 1Ah Akku der hat wenn er noch 100% Leistungsfähigkeit hat bei einer Ladung von 100% auch 1Ah.

Hat er nur mehr 50% seiner Kapazität dann kannst ihn auch auf 100% laden, aber diese 100% sind dann nur mehr 0,5 Ah.

Das andere mit deinen 20% und 80% was du schreibst halte ich für falsch. Eienem LiIo Akku ist es egal ob du das Laden unterbrichst oder nicht. Er hat unter Garantie keinen Memory Effekt.

Meine Freundin hatte bei ihrem 12 pro Max auch 93 oder sowas an Akkukapazität aber der Akku hat nicht so lange gehalten bei ihr. Und ab und an mal musste sie 2 mal pro Tag laden