Handy + Internet in JVA?

2 Antworten

Handy und Internet sind in der Regel verboten. Es soll verhindert werden das die Gefangenen z.b. illegale Geschäfte machen, andere kriminelle nach außen hin warnen oder Zeugen einschüchtern.

Es gibt aber Modelle die zur resozialisierung stark eingeschränktes Internet/Telefonie vorsehen (z.b. nur Wikipedia und ein paar weitere Bildungsseiten sind erreichbar oder man kann ein paar vordefinierte Telefonnummern anrufen). Die entsprechenden Geräte bekommt man dann auf Antrag kostenpflichtig gestellt. Gute führung ist wie für andere lockerungen auch voraussetzung. Für Leute in Sicherungsverwahrung ist das alles etwas lockerer aber vieles müssen sie sich mühsam einklagen so wie auch etwas freieres Internet.

Regina3
Fragesteller

Wahnsinn: Du weißt bei fast jedem Thema was ... Danke!

Natürlich nicht, dann wäre das ja quasi kostenloser Urlaub. Es soll eine Strafe sein und keine Entspannung.