Frage von fragemaus0612, 125

Kann man durchs Handy beobachtet werden?

Antwort
von GinkgoMidan, 105

Wenn man die Nummer kennt, kann man jede Zelle abhören, ja das ist richtig, allerdings gibt es Handies welche als abhörsicher gelten ;) du kannst dein Handy auch selbst abhörsicher machen, sofern du technisch begabt bist. Es gibt ernsthafte und seriöse Anleitungen im Netz dazu.

Damit du dich nicht mehr "paranoid" fühlen musst, kannst du dir ja einen entsprechenden Steckaufsatz besorgen. Dieser wird dafür Sorge tragen, dass jeder der versucht deine Gespräche abzuhören, lediglich ein Rauschen oder schlicht gar nichts hört (man hört also nur deine Stimme, hier läufst du lediglich Gefahr man glaubt du führst Selbstgespräche -lach-).

Um auf dein Beispiel zu kommen "Hintergrundgeräusche" ;) ich würde mir mal Gedanken machen, ob dein Gesprächspartner nicht evtl. Besuch hatte ;). Nicht immer den Worten glauben, könnte sein, dass er-sie-es lügt in Bezug auf eine Frage: Bist du etwa nicht allein? ;)

Antwort
von lulululululul, 125

Du kannst deine frontkamera ab kleben , wenns dir dann besser geht . Und es könnte sein dass handys abgehört werden sber ich glaube das passiert eher bei politikern oder so

Kommentar von jsjs19xx ,

Oder bei verdächtigen Terroristen /Schwerverbrechern

Kommentar von lulululululul ,

ja

Antwort
von FranziiCookiie, 91

Also dieses Gekicher ist wahrscheinlich wirklich Paranoia und Einbildung. Ok, das mit den Kameras ist auch paranoid, aber ich habe meine Kameras selbst auch abgeklebt, also da verstehe ich dich. :) Die NSA würde wohl kaum deutsche Telefongespäche von irgenwelchen Leuten anhören und ihr eigenes Mikrofon dazuschalten, damit du hörst, wie sie kichern?! :D

Kommentar von fragemaus0612 ,

Das War die Autokorektur

Kommentar von FranziiCookiie ,

Was war Autokorrektur?

Antwort
von Naajed, 71

Also ich bin auch sehr paranoid und mit jeder Person , mit der ich Kontakt aufnehme , stelle ich im Kopf die merkwürdigsten Theorien zusammen .. aber beim Handy mache ich mir keine Sorgen ... :-) . Stimmen hören ist auch normal denke ich , ich bilde mir selten im Bus ein ,dass der Nachbar neben mir meinen Namen flüstert und dabei den Mund bewegt , allerdings ist diese Vorstellung nicht real , denke ich . Früher hatte ich das täglich , jetzt vielleicht alle zwei Wochen einmal ... Also ich denke Du bist ganz normal :-)) !

Antwort
von jsjs19xx, 72

Du bist definitif paranoid :)

Genau das wird nähmlich oft missverstanden. Wenn Geheimdienste auspionieren, dann machen die das normalerweise nicht auf so einer persönlichen Ebene und lachen iwie ins mikro. Die Sammeln, Filtern oder handeln mit massen an daten und profitieren davon.

Also selbst wenn dein handy permanent "überwacht" wird, ist das ansich nicht so wie damals nit der stasi...

Den meistens gehts aber ums prinzip...Privatsphäre etc.

Lg

Antwort
von Zauberlaura, 77

Du kannst ja mal einfach zu Media Markt oder so gehen und fragen ob sie den Handy einmal checken können

Kommentar von jaunel ,

Was wollen die denn machen?

Antwort
von User88777, 39

Wenn es dir hilft, kleb ein Stück Klebeband über die Frontkamera, dass die NSA deine Gespräche abhört ist zwar möglich, aber ich glaube sie würden es schon so proffesionell machen, dass du nicht irgendwelche kichernden NSA-Mitarbeiter im Hintergrund hörst.. ist wolh Einbildung. :)

Antwort
von JBW2708, 61

Kleb die Frontkamera zu... Aber ein bisschen zeugt deine Beschreibung schon von Paranoia

Antwort
von SirHawrk, 64

Du bist absolut paranoid
Aber vllt setzt du einen Alu Hut auf - könnte helfen

Antwort
von fragemaus0612, 82

Ist das möglich ? 😨😨

Kommentar von FranziiCookiie ,

Natürlich ist das möglich.

Kommentar von SirHawrk ,

Jo is es aber ziemlich unwahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten