Kann man durchs Handy beobachtet werden?

9 Antworten

Du bist definitif paranoid :)

Genau das wird nähmlich oft missverstanden. Wenn Geheimdienste auspionieren, dann machen die das normalerweise nicht auf so einer persönlichen Ebene und lachen iwie ins mikro. Die Sammeln, Filtern oder handeln mit massen an daten und profitieren davon.

Also selbst wenn dein handy permanent "überwacht" wird, ist das ansich nicht so wie damals nit der stasi...

Den meistens gehts aber ums prinzip...Privatsphäre etc.

Lg

Also ich bin auch sehr paranoid und mit jeder Person , mit der ich Kontakt aufnehme , stelle ich im Kopf die merkwürdigsten Theorien zusammen .. aber beim Handy mache ich mir keine Sorgen ... :-) . Stimmen hören ist auch normal denke ich , ich bilde mir selten im Bus ein ,dass der Nachbar neben mir meinen Namen flüstert und dabei den Mund bewegt , allerdings ist diese Vorstellung nicht real , denke ich . Früher hatte ich das täglich , jetzt vielleicht alle zwei Wochen einmal ... Also ich denke Du bist ganz normal :-)) !

Du kannst deine frontkamera ab kleben , wenns dir dann besser geht . Und es könnte sein dass handys abgehört werden sber ich glaube das passiert eher bei politikern oder so

jsjs19xx  17.11.2015, 22:01

Oder bei verdächtigen Terroristen /Schwerverbrechern

Du kannst ja mal einfach zu Media Markt oder so gehen und fragen ob sie den Handy einmal checken können

jaunel  17.11.2015, 22:01

Was wollen die denn machen?

Wenn es dir hilft, kleb ein Stück Klebeband über die Frontkamera, dass die NSA deine Gespräche abhört ist zwar möglich, aber ich glaube sie würden es schon so proffesionell machen, dass du nicht irgendwelche kichernden NSA-Mitarbeiter im Hintergrund hörst.. ist wolh Einbildung. :)