Handwurzelknochen selber einrenken möglich? Erfahrungen?

3 Antworten

Wenn du Glück hast ja. Aber es kann sein, dass du dir einen Knochen brichst. Vielleicht muss deine Hand auch direkt in die Schiene, ohne irgendwas zu machen. Da setzt sich das ganze manchmal von allein wieder in den richtigen Platz, wenn man keine falsche Bewegung macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewigsuzu
Fragesteller

Ist es vllt möglich in dem das Handgelenk hin und her dreht den einfach wieder reinzukriegen das is ne ganz leichte verknacksung sowas hat ich schon öfter aber meist in den fingerknöcheln die konnte ich immer wieder gerade ziehen aber bei den knochen bin ich bissel planlos. Und die knochen brech ich mir doch nur wenn ich mit vollem druck drauf gehe aber an die fingerknochen will ich gar nich ran sondern die handgelenksknochen.

BaldDeutscher  19.07.2021, 01:34
@ewigsuzu

Du kannst so ohne Röntgenbild gar nicht wissen, wie die Knochen zueinander stehen. Sind sie übereinander? Musst du ziehen, drücken? Das könnte wirklich schlimmere Folgen haben, als du denkst. Einmal hatte ich sowas und wollte es mir selber knacken, dachte dann ich frage mal kurz den Arzt. Er meinte, dass meine Hand mindestens drei Monate in Gips geblieben wäre, wenn ich da was gemacht hätte. Stattdessen musste ich meine Hand nur 20 Tage ruhen lassen

ewigsuzu
Fragesteller
@BaldDeutscher

Wenn ich das ruhen lasse knackt sich das nicht gerade und das kann ich tatsächlich fühlen durch den schmerz der knochen links scheint sich unter den rechten geschoben zu haben auch nur extrem leicht... ich versuchs ja auch nur mit massage und leichtem druck hab mit massagen erfahrung ansonsten bewege ich mein Gelenk nur hab nich vor mir was zu verdrehen... aber danke für deine Auskunft...

BaldDeutscher  19.07.2021, 01:38
@ewigsuzu

Wenn deine Hand die Farbe ändert, weißt du dann, dass da was nicht stimmt :D Gute Besserung ^-^

ewigsuzu
Fragesteller
@BaldDeutscher

HAHAHa xD na das wird sie wohl eher nich tun XD mein druck besteht aus nem sanftem Daumendrücken also wirklich nichts besonderes das ist ein druck der nichtmal ansatzweise wehtut XD

BaldDeutscher  19.07.2021, 01:43
@ewigsuzu

Wenn dein Knochenbruch "falsch" verhärtet und du später Schmerzen in der Hand hast, muss der Arzt deine Hand nochmal brechen. Das macht dann nicht mehr Spaß, weil der Heilungsprozess deutlich länger wird. Daumen sind gedrückt :D

ewigsuzu
Fragesteller
@BaldDeutscher

Da ist doch gar nichts gebrochen es hat sich doch nur ineinander geschoben xD

ewigsuzu
Fragesteller
@BaldDeutscher

die Ärzte nennen das blockierte Wirbel und mehr als das ist nicht passiert außer dass es blockiert ist. Und ich bin jemand der dauernd fremde menschen massiert ich habn spitzendruckgefühl ind en fingern.

Was hast du denn gemacht, daß dir eine solche Diagnose einfällt.

ewigsuzu
Fragesteller

Ähm ich weiß wie sich blockierte Wirbel anfühlen weil ich das schon sehr oft hatte... hilft mir aber null weiter deine frage xD

Barbdoc  19.07.2021, 01:56
@ewigsuzu

Handwurzelknochen luxieren bei erheblichen Traumen, z.B. einem Absturz aus mehreren Metern Höhe. Deine Diagnose paßt nicht. Vielleicht hilft dir das weiter?

ewigsuzu
Fragesteller
@Barbdoc

Ich merke halt direkt an der Wurzel der fingerknochen das dort nurnmal was blockiert ist dann verrate mir bitte woher diese Gefühle kommen ... direkt vom mittelfinger und ringfinger zieht es nach unten in der rechten hand bis zu den Wurzelhandknochen und da fühlt es sich genauso an wie eine blockierung.

Barbdoc  19.07.2021, 02:27
@Barbdoc

Was fehlt dir eigentlich? Offenbar kein Unfall. Aua am Handgelenk und dazu ein Röntgenbild der Handwurzel rausgesucht? So einfach funktioniert es leider nicht in der Medizin.

Barbdoc  19.07.2021, 02:36
@ewigsuzu

Glaubst du das diagnostiziert man so locker nebenbei im Netz? Ich weiß z.B. nicht was du so machst mit deiner Hand.

ewigsuzu
Fragesteller
@Barbdoc

massieren zb ich habe ebenfalls komisch gesessen beim tippen die letzten tage inner hocke teilweise aufn Bauch und so weiter und ansonsten ist diese Hand 100prozent in Ordnung nie gebrochen nie irgendwas drann gedreht auch sonst keine andern Probleme daher geh ich ja sehr stark von einer extrem leichten blockierung aus

Barbdoc  19.07.2021, 02:41
@ewigsuzu

Vielleicht etwas zuviel getippt? Dann schone die Hand.Du kannst die Handwurzel nicht mit der Wirbelsäule vergleichen.

ewigsuzu
Fragesteller
@Barbdoc

Nein sicher nicht da ich seit meinem 13 lebensjahr ne Tastatur im dauermodus benutze und dass dann durchaus regelmäßig passieren müsste

ewigsuzu
Fragesteller
@Barbdoc

Es gab auch keinerlei gewalteinwirkung die das verursacht hätte außer ich hätte mich beim schlafen extrem komisch bewegt.

ewigsuzu
Fragesteller
@Barbdoc

Du hast also null ahnung und laberst irgendwas... soweit ich das jetzt verstanden habe weißte meine füße und hand knochen haben sich auch schon teilweise verrenkt sowas ist nix unnormales an gelenken auch nicht im fuß auch meine zehenknöchel waren schon blockiert abert in der regel kann ich das ohne probleme dfurch bewegung weider eindrehen... es nervt halt.

ewigsuzu
Fragesteller
@Barbdoc

übrigens wenn sowas durchn sturz entstehet wie kommste dannd arauf dass es berim tippen passieren kann XD

Barbdoc  19.07.2021, 02:57
@ewigsuzu

Ich habe mir Mühe gegeben, auf dein Problem einzugehen. Du hast allerdings deine eigene ,wenn auch abenteuerliche Vorstellung von der Medizin. Warum du jetzt unhöflich wirst, verstehe ich nicht. Dann mach nur weiter und versuch, an deiner Handwurzel rumzubasteln. Viel Erfolg.

ewigsuzu
Fragesteller
@Barbdoc

Weile deine Antworten keinen Sinn ergeben... und nur wirken wie irgendwas dahin geredet.

Barbdoc  19.07.2021, 03:01
@ewigsuzu

Du hast keinerlei Angaben gemacht, erst auf wiederholtes Nachfragen. Die unwahrscheinliche "Diagnose" war deine.

ewigsuzu
Fragesteller
@Barbdoc

Weil ich auch gar keine Diagnose haben wollte sondern wissen wollte ob es möglich ist das selber reinzubekommen oder nicht wenn das nicht möglich ist muss ich halt den chiropraktiker fragen...

Geh zum Arzt🤦🏼‍♀️

ewigsuzu
Fragesteller

Gelesen haste wohl null wah XD

LeMiSi  19.07.2021, 01:09
@ewigsuzu

Kannst dir den Finger damit brechen o.ä. Wenn das besser ist, dann mach es selber und Spar dir den Weg. Wenn du Pech hast, musst du dann trotzdem ins Krankenhaus.

ewigsuzu
Fragesteller
@LeMiSi

Ich habe gefragt ob es möglichkeiten gibt mehr nicht... Zb indem man einfach sein Handgelenk hin und her bewegt es eben durch bewegung wieder eindrehen. Hat sich ja auch alleine verrenkt.