Handwerkern Eis anbieten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, Eis anbieten 94%
Nein, kein Eis anbieten 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Eis anbieten

Bei uns gibts immer was, auf jeden Fall kaltes Wasser, Saft, Cola, Kaffee und Tee zur Auswahl (ist eh im Haus).
Zusätzlich gibts belegte Brote, Muffins oder bei langer dauernden Arbeiten ein kleines Mittagessen.

Morgen bekommen wir Fenster + Gratentür neu, das wird den ganzen Tag dauern also grille ich am späten Mittag für alle. Am Morgen frage ich nach Vorlieben, dann ist das unkompliziert und man stößt keinen vor den Kopf der z.B. Vegetarier ist oder kein Schwein isst.
Irgendwie war das bei uns schon immer normal: Wer ums Haus arbeitet sitzt auch mit am Tisch, das hat schon meine Uroma so gehalten.

RedBull174
Fragesteller

So mache ich da auch immer👍

Ja, Eis anbieten

Klar, warum nicht?

Meistens stehen die aber lieber auf einen Kaffee und belegte Brötchen.

Zustellern von DHL oder Hermes gebe ich gerne mal eine Flasche gekühltes Wasser mit, wenn es sehr heiß draußen ist. Darüber hat sich bisher jeder gefreut.

Ja, Eis anbieten

Handwerkern darf man alles anbieten, solange kein Alkohol ins Spiel kommt :) Speziell Eis und andere Erfrischungen sind vermutlich mehr als gerne gesehen.

Wir machen so was immer. Gekühlte Getränke, ein paar Snacks (auch mal Eis) und zum Feierabend ein Bier.

Frag sie einfach. Ich denke, sie werden sich freuen.

Ja, Eis anbieten

Wasser, Eis, Kaffee vielleicht noch was zum Naschen. Spricht nichts dagegen.