Handgepäck Check24?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Reisen 0%
Check 24 0%
Pauschalreise 0%
Urlaub 0%

2 Antworten

Ich würde direkt bei easyJet buchen.

Aber ja, auch wenn du direkt buchst ist kein Handgepäck im Sinne von Trolley erlaubt. Sondern eben nur ein kleiner Rucksack/Handtasche.

mrhelpster02
Fragesteller

Aber wenn ich jetzt über Check 24 bei der Pauschalreise mit easyJet Economy Class fliege, müsste ich doch eine kleine Tasche trotzdem mitnehmen können oder nicht? Weil am Ende sehen die am Flughafen ja auch nur das Ticket und kennen die Bestimmung, dass man dieses Mini Handgepäck immer kostenlos mitnehmen kann. Liege ich da falsch?

NoLies  16.03.2022, 09:18
@mrhelpster02

Ich würde nicht über Drittanbieter buchen. Vorallem Ryanair und easyJet lehnen regelmäßig Passagiere ab, welche über Drittanbieter gebucht haben. Da keine offiziellen Verträge entstehen zwischen Airline und Drittanbieter. Zb: https://www.thejournal.ie/ryanair-wont-accept-kiwi-com-boarding-passes-5525755-Aug2021/

Zur Frage: wie gesagt, mit Handgepäck wird ein richtiger trolley gemeint sein. Einen kleinen Rucksack wirst du so oder so mitnehmen können.

Dann musst du bei easyJet direkt buchen. Ansonsten gilt das, was da steht.

NoLies  15.03.2022, 23:24

Auch bei easyJet direkt ist nur noch eine kleine Tasche Inklusive und nichtmehr „richtiges“ Handgepäck im Sinne von trolley.