Ryanair Gepäckmaße?

3 Antworten

Als ich Pfingsten mit Ryanair geflogen bin, wurde das durch so nen Loch getan, und wenn das durchgepasst hat, dann durfte es halt mit. Aber es kann auch gut sein, dass die das wiegen, oder einfach nur so abchätzen. LG mini

Oftmals wird das Gepäckstück gar nicht kontrolliert und es sollte kein Problem geben. Wenn aber kontrolliert wird, dann muss dein Koffer in die dort vorgesehene Box passen. Tut er das, ist alles gut. Tut er das nicht, kann es teuer werden, wenn Du ihn statt dessen kostenpflichtig aufgeben musst.

Wenn die von dir angegebenen Maße stimmen, sollte es wahrscheinlich kein Problem geben. Aber miss lieber nochmal nach. Und das angegebene Maß bei Ryanair ist inklusive Rollen. Hintergrund ist der, dass bei dem Maß die Koffer längs in das Gepäckfach passen und so deutlich weniger Platz brauchen als wenn sie quer rein muessen. Was dann heißt dass sie mehr Koffer mit in die Kabine nehmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ryanair ist die schlimmste Airline.