Ryanair Rucksack zu groß?

5 Antworten

Ein normaler Tagesrucksack (z.B. Eastpak) passt bei den Flugzeugen, die Ryanair hat, bequem unter den Sitz vor dir. Bei mir ist er da sogar bei Flügen nach Übersee.

Nur: Das nützt dir nichts, wenn er größer ist als auf der Webseite von Ryanair angegeben. Für Kulanz ist diese Fluglinie NICHT bekannt! Da würdest du also nachzahlen müssen, und zwar nicht zu knapp. Dein anderes Handgepäckstück würde dann als Koffer zählen und du müsstest es kostenpflichtig aufgeben.

-> Lass das mit dem zweiten Rucksack sein, wenn du keinen kleineren hast. Pack ihn mit in den Koffer, und du kannst ja dann noch z.B. die Kamera in der Hand tragen, oder eine kleine Handtasche mitnehmen.

Die sind sehr streng, nichts zu machen, keine Ausnahme.

Das dürfte wohl am Mitarbeiter hängen. Ich bin mit ner etwas größeren Handtasche durchgekommen aber das ist keine Garantie das das immer so ist.

Das Problem mit dem zweiten Gepäckstück ist, dass du es die Ganze Zeit bei deinen Beinen oder auf dem Schoß (schreibt man das so?) haben musst. Je nach Flugzeug/Sitzplatz hast du dafür mehr oder weniger Platz.

Das größere Gepäckstück wird normalerweise über dir im Handgepäckfach verstaut. Somit ist es aus dem Weg.

Ich kann dir leider nicht sagen wie groß meine Taschen beim fliegen waren, jedoch war kein Personal am Flughafen, welches mit dem Meterstab nachgemessen hat wie groß mein Rucksack ist... ;)

Ich bin bisher immer mit einem deutlich größeren Rucksack durchgekommen. Wenn du den Rucksack aufm rücken hast sehen die das ja nicht wirklich