Handgelenkbruch?

6 Antworten

1 Tag nach dem Unfall... Sieht recht beleidigt aus, aber würde eher nur zur Verstauchung tendieren. Du musst spüren, was dir deine Hand sagt, wie schmerzfahr, bei welcher Tätigkeit. Und dann entscheidest du.

Fakt, wenns gebrochen 7st hast du ohne richtige Behandlung Risiko von Dauerfolgen. Fakt 2, auch bei Verstauchung kann der Arzt hilfreiche Tipps geben.

Aber ich sage genauso, dass ich sehr oft nicht beim Arzt war, obwohl schlimmer aussah als hier. Und andere Male der Schmerz so krass, dass ich wusste, es ist was kaputt. Wobei gerade bei einer Gelenksverletzung am Ellbogen wurde gar nix gemacht. Kein Bruch. Die Verletzung hat mich 1 Jahr stark im Sport behindert. Hier wäre später sicher mal Orthopäde angebracht gewesen. Auch Weichteilverletzungen kann man behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Angi1263
Fragesteller

Ich hatte ja schon einmal ein handgelenkbruch vor 4 Monaten. Der artz hat das zuerst nicht gesehen keine Ahnung warum bin Dan 1 Monat mit ein gebrochenden handgelenk rum gelaufen. Dan hat ein anderer es gesehen und mein handgelenk ist Dan fast zu gewachsen gewesen halt nur schief.

Lass ein Röntgenbild machen-auch ich kann Dir nach 23 Jahren Hand- und Unfallchirurgie nicht sagen, ob und wenn wie es gebrochen ist.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht gar nicht gut aus. Geh am besten sofort zum Arzt und lass das anschauen.

Wenn du Schmerzen hast, kannst du auch gern sofort ins Krankenhaus.

Da werden Röntgenaufnahmen gemacht und weiter vorgegangen.

Was ist das Schwarze? Sind das Tattoos oder von der Entzündung?

Ansonsten wünsch ich dir alles Gute.

Inanna

Angi1263
Fragesteller

Das schwarze ist ein Tattoo und ja ich habe Schmerzen. Ich werde gleich gucken wer mit mir fährt weil ich noch keine 18 bin

Geh damit am besten mal zum Arzt oder in die Notaufnahme um das abzuklären.

Kannst du deine Hand noch ums Handgelenk in jede Richtung drehen? Nein? Dann geh zum Arzt.