Handelt es sich bei Fragen der Abtreibung um ein Thema des Familienrechts?

3 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Nein - den § 218 ff. findest du im Strafgesetzbuch (StGB).

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  25.04.2024, 08:42

Vielen Dank für deinen ⭐️!

Nein, wieso? Abtreibung ist gott sei dank die Entscheidung der schwangeren Person. Ob sie es will oder nicht geht niemand anderen was an. Wie würdest du dich fühlen, wenn du vergewaltigt wirst und dadurch schwanger? N Gericht entscheidet dann: Vater entscheidet und du musst fast 10 Monate n Kind austragen, was du nicht willst?!?

Gerichte werden wenn überhaupt nur in anderer Sache beschäftigt wie: eine Frau liegt seit 5 Jahren in Koma - dann wird sie schwanger. Da ist der Frage eher nach dem Täter.

Nein , es ist eine Frage der Ethik. Für mich ist es im tiefsten Inneren MORD. Aber ich kann mich in die Lage der Frauen versetzen, die es betrifft, und kann sie nicht verurteilen.