Wie steht ihr zum Thema Abtreibung? In Ordnung oder totales Tabuthema?

16 Antworten

In Ordnung. Ich habe nocht das Recht, andere für diese höchstpersönliche Entscheidung zu verurteilen, ich stecke nicht in deren Haut.

hkaufmann31
Fragesteller

Stets deiner Meinung

ich würde mir nie anmaßen jemandem zu sagen was er (oder in dem fall sie) zu tun und zu lassen hat. man kann nie sagen wie es für den menschen ist, ich persönlich hätte damit ein riesen problem wenn ich schwanger wäre ( was ja auch bei verhütung passieren kann, auch bei der pille wird eine von 100 frauen unbeabsichtigt schwanger). deswegen verhüte ich natürlich, aber garantie hab ich natürlich auch keine und in meiner lebenssituation würde ich mich in dem fall gegen ein kind entscheiden. ist aber natürlich nur meine persönliche meinung ^^

hkaufmann31
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Würdest du dich auch gegen ein Kind entscheiden wenn es bei dir gerade überhaupt garnicht passen würde? Würdest du dann abtreiben?

SonjaDieKatze  24.04.2017, 21:22
@hkaufmann31

da ich eine starke körperliche einschränkung habe stellt sich bei mir die frage gar nicht, ich muss es sogar abtreiben wenn ich überleben möchte. ich möchte aber auch ohne das keine kinder haben, nicht alle frauen sind geborene mütter ;)

hkaufmann31
Fragesteller
@SonjaDieKatze

Ach ich möchte auch keine Kinder :) ich verspüre auch nicht den Drang Mutter zu werden. Ich persönlich habe auch nichts gegen Abtreibungen. Ich denke, dass ich vor schmerzen bei der Geburt sowieso sterben würden😅 #sehr empfindlich

carn112004  25.04.2017, 09:04

"ich würde mir nie anmaßen jemandem zu sagen was er (oder in dem fall sie) zu tun und zu lassen hat."

Wenn ich also hypothetisch dem Rotzbengel von meinem Sohn in aller Öffentlichkeit aus erzieherischen Gründen den Hintern versohlen wollen würde, würdest du niemals auf die Idee kommen, mir zu sagen, ich solle das unterlassen?

Ziemlich unglaubwürdig.

Tatsächlich meinst du wohl eher, dass du nur bei bestimmten Themen es unterlässt, andere zu sagen, was er/sie zu tun oder zu lassen hat.

Zumindest, wenn du wählen gehst und irgendwelchen normalen Parteien deine Stimme gibst, maßt du dir sehr wohl an, anderen zu sagen, was er/sie zu tun oder zu lassen hat, und zwar entsprechend wie in dem jeweiligen Parteiprogramm dargelegt.

Es ist übrigens überhaupt nichts verwerfliches daran, dass du mir vom Hinterversohlen abräts, sollte ich sowas mal erwägen. Es ist vollkommen in Ordnung in gewissem Maße andere darauf hinzuweisen, wenn sie etwas ethisch falsch machen.

SonjaDieKatze  25.04.2017, 12:11
@carn112004

na das ist natürlich klar dass ich bei sowas schon etwas sagen würde, ich meinte jetzt in dem falle.

Als "Verhütungsmittel" ganz schlecht. Als allerletztes Mittel, um eine besonders schwere Lebenssituation in den Griff zu bekommen und nicht noch eine weitere Baustelle aufzumachen, okay.

hkaufmann31
Fragesteller

Ja als Verhütungsmittel ist das ja nicht wirklich prickelnd ,.. Danke für deine Antwort! :)

Vollkommen in Ordnung. Das muss jede Frau für sich selbst entscheiden und weder die eine, noch die andere Entscheidung geht mich was an oder betrifft mich. Man steckt halt nicht drin, wird die individuelle Situation nie 100% nachempfinden können, von daher finde ich es gut, dass es einen straffreien Rahmen gibt, für diejenigen, die sich gegen das Fortführen einer Schwangerschaft entscheiden.

hkaufmann31
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Antwort. Danke dafür

Ich finde Abtreibungen in Ordnung, habe selbst schon abgetrieben, und würde jederzeit eine Abtreibung einer Adoption vorziehen.

Ich finde sogar, unser Abtreibungsgesetz müsste ausgeweitet werden, auf mindestens 20 Wochen (am liebsten bis zur 23.) weil eben vor der 24 Woche weder Bewusstsein noch Schmerzempfinden existiert (Sehe das hier genauso wie isebise, die als Hebamme verdammt viel tiefere Einblicke in die Thematik hat, als die meisten hier)

Andersrum müssen Schwangere besser vor der Beeinflussung durch außen (Kindsvater / Eltern) geschützt werden, um sicherzustellen, das es wirklich IHRE Entscheidung ist.

Ich drücke das immer gern in folgender Zusammenfassung aus:

Keine Frau sollte abtreiben müssen, oder dazu überredet werden aber jede die will, sollte es straffrei und ohne moralischen Zeigefinger können.