Hand/Daumen schmerzen?

4 Antworten

Kühlen mit etwas aus dem Eisschrank. Und sowas wie Haushaltstuch.. also die Papierrollentücher..... auf den Daumen und dann von mir aus Pizza oder Pommes..n Kühlpack geht auch. Und das Ganze 15 Minuten drauf lassen. Das fängt an sehr weh zu tun.. und wird irgendwann besser und wird gefühlt warm. Du musst wegen Gefrierbrand etwas dazwischenlegen. Aber die totale Kälte muss durchkommen kõnnen. Und nicht mehr als 15 Minuten. Und den Daumen nicht belasten.

Arthur2005
Fragesteller

Danke 🙏🏼

kann ich noch irgendwas machen dass das bisschen gestützt ist?

rosacanina69  07.03.2020, 08:43
@Arthur2005

Ne Schiene bauen mit einem Lineal. Hast du Verbandszeug? Vielleicht kann dir da jemand bei helfen. Kochlöffel geht auch.

rosacanina69  07.03.2020, 08:50
@rosacanina69

Der Daumen ist sozusagen die Zange unserer Hand. Dass ist das Blöde für dich. Du musst den erstmal außer Gefecht setzen. Der muss pennen, weil krank. Und fühle nach. Wenn der pochert, dann ist da eine Entzündung. Dann IBU 600. Rezeptfrei. Und weiter Eispackungen. Und ruhen lassen. Heißt: wichsen mit DER Hand verboten

Das ist nur ´ne Prellung! Schmier´ Voltaren drauf.

Geh zum Arzt, hier kann dir niemand helfen.