Handcreme in die USA versenden?

1 Antwort

generell kommt auf ein internationales paket eine internationale paketkarte. ein bestandteil dieser internationalen paketkarte ist die sog. zollinhaltserklärung. dort musst du zumindest angeben was sich im paket befindet. eine zolltarifnummer können die sich auch im bestimmungsland raussuchen.

ob so eine handcreme überhaupt eingeführt werden darf, sollte der empfänger in den USA rauskriegen können. oder du liest dich durch die einfuhrbestimmungen von amerika.