Autogrammkarten in die USA versenden - Kosten/Optionen/Was beachten?

1 Antwort

Ich würde Artikel keinesfalls ins Ausland versenden, weil immer der Käuferschutz des Käuferlandes gilt, und der entscheidet im Falle eines Falles zu 99,9% gegen Dich.

Außerdem sollte Dir klar sein, dass Du - wenn du ins Ausland verkaufst - auch wieder Verkaufsgebühren an eBay bezahlen musst (3%, ab 2024 4%).

Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer

Brich den Verkauf mit der Begründung ab, dass der Käufer aus einem Land kommt, in das Du nicht lieferst:

Klicken: Verkauf als Verkäufer abbrechen

Klicken: Problem mit einem Käufer melden

Hier kannst Du beim nächsten Mal den Käuferkreis einschränken, z.B. Länder ausschließen, in die Du nicht lieferst:

Klicken: Eingeschränkten Käuferkreis festlegen