Handballspiel: Wie lange kann es maximal dauern?

3 Antworten

Also kommt drauf an welche Jugend.

F-e jugend ist 2×3 gegen 3 meistens 15-20 min dann Wechsel.

D Jugend dann eine Halbzeit Manndeckung eine Raumdeckung jeweils 20 min.

C Jugend Raumdeckung zwei mal 25

B Jugend auch 2× 25

Und ab a Jugend 2×30

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Schiedsrichter und spiele selber
WeltraumVoyager  29.01.2024, 17:47

Das trifft so nicht auf alle Verbände zu. Hier mal etwas genereller:

Spiele der F-Jugend oder auch in manchen Verbänden e-quer genannt sind meistens 12:30 min x 2 lang und werden in Turnirform ausgetragen. Also 3 Mannschaften - jede Mannschaft hat dann 2 spiele

E Jugend ist schon normale Spielform und geht 2 x 20min mit Wertung gegen einen Gegner

D Jugend sind normale Positionen und normale Spiele, 2x20 min

WeltraumVoyager  29.01.2024, 18:03
@Anonym473195512

Also ich meine damit zwar keine Positionen sondern halt die Zeit. Normale 20 min und keine Turnierform

Also 6:6

bei uns ist 2x3:3 nicht zugelassen. Ich habe ja nicht gesagt, dass deine Antwort falsch ist

Nach oben hin gibt es kein Limit.

Die reguläre Spielzeit beträgt 2x30 min

Dann erste Verlängerung 2x5 min

zweite Verlängerung 2x5 min

Und dann 7m werfen. Das könnte potentiell bis in den nächsten Tag reichen, aber dies ist meistens nicht so

7 Meter werfen und Verlängerungen sind äußerst selten und die gibt es auch wenn überhaupt nur bei Spielen, wo ein Sieger ermittelt werden muss (z.B. Finale von etwas).

Bis jetzt habe ich auch erst ein Mal 7-Meter-werfen live in einer Halle gesehen. Das war beim Rewe Final 4 2023 in der ausverkauften Lanxess Arena

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

2x30 + 2x5 + 2x5 + 7meter werfen.

Maximal solange bis es einen Sieger durch Führung gibt.

Regina3
Fragesteller

Das oben ist das Limit? Oder eventuell viel länger? Führung = 1 Tor Vorsprung?

Habe vorhin teilweise das WM-Spiel gesehen, da entstand die Frage ...