handball pumpen?!

2 Antworten

Idealerweise ist dein Ball so aufgepumpt, dass du gut mit ihm zurecht kommst. Ich persönlich pumpe die Bälle immer etwas mehr auf, mit dem Ergebnis, dass eine Mannschaftskollegin hinterher wieder Luft aus manchen Bällen ablässt, weil ich einfach lieber mit etwas stärker aufgepumpten spiele, sie lieber mit etwas weniger stark aufgepumpten Bällen. Probier einfach mal, wie es dir am liebsten ist.

Bei Spielen ist das unter Umständen ein bisschen anders (siehe Antwort von quasi811). Wenn ihr in einer nicht so hohen Liga spielt, kümmert sich meistens aber so ziemlich keiner darum, wie stark der Spielball aufgepumpt ist. Der Ball wird üblicherweise vor dem Anpfiff rumgegeben, damit jeder mal gucken kann, ob der Druck annehmbar ist, und damit hat sich das.

quasi811  12.10.2011, 11:05

danke ... ;-)

ein mittlerer wert ist 0,5 bar. aber mit der zeit hat man das im gefühl. einfach einen erfahrenen spieler mal fühlen lassen und ggf. pumpe dabei haben. im spielbetrieb sind dann die hallenwarte bzw. der schiedsrichter verantworlich, das alles stimmt ... :-)