Frage von LenjaFee2604, 93

Hand immer voller Tinte was tun?

Hi Leute, Ich habe schon seit längerem das Problem das wenn ich in der Schule was mit meinem Füller (von Lamy, ungefähr 3 Jahre alt) schreibe, nach kurzen meine halbe Hand voller Tinte ist. Früher habe ich es einfach weg gekillert, aber wenn ich das jeden Tag 5 mal mache ist es ja nicht gesund, außerdem schreibe ich mit lila Tinte und die kann man nicht weg Killern. Und es werden auch stellen an meinen Händen voller Tinte, die ich nicht mal mit den Füller berühre, wie z.b. der Ringfinger, die andere Hand oder auch die Handfläche. Es nervt mich einfach und es bleibt bis Abends die ganze Tinte an meiner Hand. Und alles mit Seife abwaschen kann ich nicht da ich gegen Seife ärlergisch (sorry ich weiß nicht wie Man das schreibt) bin. Wie kann ich verhindern das meine Hand voller Tinte kommt?

LG Lenja.

Antwort
von Ghostwalkerx, 46

Andren Füller kaufen, oder andren Stuft versuchen Inki, kulli usw oder wart einfach bis du zuhause bist und wasch hande

Antwort
von pesperus, 52

Ich würde jetzt ehrlich gesagt zu einem neuen Füller greifen. Hört sich danach an als wäre er defekt.

p.s. allergisch

Kommentar von LenjaFee2604 ,

Habe das Problem aber auch schon mit andern Füller gehabt

Antwort
von Saboosch, 44

Musst du denn unbedingt einen Füller benutzen? Ich hatte das gleiche Problem in der Schule, deswegen hab ich mir andere Stifte zum schreiben geholt.

Kommentar von LenjaFee2604 ,

Wir müssen mit Füller schreiben.

Antwort
von Othetaler, 35

Entweder solltest du versuchen zu lernen, wie man mit einem Füller umgeht und damit schreibt, ohne sich vollzusauen oder - falls das Ding kaputt ist - kauf dir einen neuen Füller.

Kommentar von LenjaFee2604 ,

Der ist ja nicht kapput

Kommentar von Othetaler ,

Dann strenge dich etwas mehr an und benutze ihn richtig.

Antwort
von Pregabalin, 38

Ich würde mir einen neuen Füller kaufen.

Kommentar von LenjaFee2604 ,

Das Problem hatte ich aber schon mit anderen Füllern.

Antwort
von Aweesoome, 14

Kauf dir einen neuen?!

Antwort
von magnum72, 21

Ich frage mal, ist das dein ernst? Ich meine selbst wenn du kaum Geld hast was kostet ein neuer Füller? Selbst wenn du an dem alten hängst kannst du ihn ja aufheben. Aber jetzt mal wirklich,du brauchst einen neuen.Dann passiert das nicht mehr.Und dein Problem ist gelöst. Wenn diese Frage ernstgemeint ist bin ich platt. Sollte dies ein Scherz sein Ha Ha ! Unglaublich. 😉

Kommentar von magnum72 ,

Ich sehe schon du hast tatsächlich ein Problem. Bist du vielleicht Linkshänder? Du würdest dann ja mit deiner Hand immer über die frische Tinte wischen. Keine Ahnung wie du das machst.Aber ich glaube dir ,das das ein Problem ist.

Kommentar von LenjaFee2604 ,

Natürlich ist das mein ernst. Und das Problem habe ich auch mit andern Füllern, z.B. mit denen von Freunden.

Und was hat das mit Linkshänder sein zu tun?!

Kommentar von magnum72 ,

Manche Füller sind von ihrer Ergonomie her eher für Rechtshänder geeignet.Ähnlich wie zb.Dosenöffner.Es gibt mittlerweile Füller speziell für Linkshänder.

Antwort
von simsataby, 11

Es heißt allergisch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten