Hand ermüdet?

3 Antworten

Ich würde dir raten einen Füller zu benutzen, denn einen Kugelschreiber muss man viel mehr drücken, während man einen Füller einfach drüber ziehen muss. Ich hatte selber dieses Problem bei langen Hefteinträgen, nachdem Ich mir einen Füller angelegt habe, wurde es jedoch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ghhhgggg
Fragesteller

Dankeschön

Denke mein Problem ist das ich vorher lange mit Kugelschreibern und so geschrieben habe und jetzt noch sozusagen den Fühler erwürge also einfach eine zu festen Griff habe

Pause machen würde helfen aber geht nicht. Vielleicht hältst du den Stift falsch. Weiß ja nicht wie du ihn hältst.

Es gibt auf YouTube viele Anleitungen und Hilfen dafür