Hamsterspielzeug selber bauen.?

mein Hamster Wölkchen - (Hamster, Spielzeug)

6 Antworten

nehme einfach einen aufgeblasenen Luftballon und etwas Toilettenpapier. Das Toilettenpapier befeuchtest du etwas und legst es dann um den Ballon. Das machst du dann so 4-6 Schichten lang. Zum Schluss legst du den Luftballon entweder ein paar Tage auf die Heizung zum Trocknen oder bei ca. 50°C in den Backofen. dann schneidest du einfach die untere Seite auf und entfernst den Luftballon vorsichtig, du kannst auch noch rechts und links 2 Löcher einschneiden und die kleine entstandene Höhle aufhängen.

Du kannst eine leere Zewarolle (die Pappe) ins Gehege legen. Damit kann er sich dann alleine beschäftigen.

Ein Toliettenpapierhaus kannst du auch bauen, ist gut für warme Tage (nur halt kein Spielzeug)

LG :)

Nehme eine Holzplatte und klebe Klopapierrollen als eine Art Treppe, die eine Art 'Wellenform' hat auf. Das heißt dass deine Treppe nicht gerade geklebt sein soll, sondern mal höher und mal tiefer ist. Zum Schluss noch Pappe an die Seiten der Treppe kleben, weil der Hamster sonst durch die Klopapierrollen klettern würden und nicht über die Treppe  (Also bei den meisten Hamstern). Wichtig ist dass du Klebstoff ohne Giftigen Stoffen nimmst wie z.B. Holzleim

Schuhkarton nehmen, 2 Löcher als Eingang / Ausgang rein schneiden, Zeitungspapier zerknuddeln und rein tun, Karton zu kleben - da kann er sich drin verstecken