Hamster zur Stromerzeugung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wissen aus Tests das man mit einem Hamster eine Glühbirne zum leuchten bringen kann,warum also auch nicht ein Hndy aufladen? Strom ist Strom.Wieviele Hamster Du aber benötigst liegt auch am Handy Akku.

Kommt darauf an, welche Spannung das Netzteil des Handys braucht und wie viel Spannung der Hamster erzeugen kann. Wäre ein witziger Versuch, aber ich gehe davon aus, dass das arme Tier vorher schlapp machen wird.

könnte vllt gehen. ein akku hat ungefähr 3,0-4,5v das müsste dein hamster eig schaffen. aber das er schafft das dein handy ganz aufgeladen wird das glaub ich kaum. so lange kann keiner drehen ohne müde zu werden.

yo ich glaub auch nicht dass so ein kleiner hamster genügend drehmoment beeeinander bekommt um den widerstand des ladegerätes zu überwinden. das mit dem überschlagen war übrigens gut :) ich denke mal, dass so ein hamster grob 1 watt liefert. also 40 - 60 für eine glühbirne und 2½ tausend für den herd :) und wenn du duschen willst je nach durchlaufherhitzer so 18 - 27 tausend hamster ... g

lg, anna