Hamster liegt im sterben - wie kann ich es ihr erleichtern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, das zu hören.

Ich habe Deine Fragen verfolgt und halte es in diesem Fall für absolut falsch, den Hamster aus seinem Gehege zu nehmen, zum Tierarzt zu fahren und dort einschläfern zu lassen, und anders als die meisten anderen hier schreiben, bitte ich Dich dringend, Deinen Hamster seiner Natur als Einzelgänger entsprechend völlig in Ruhe zu lassen - auch, wenn Dir das verständlicherweise sicherlich sehr schwer fällt.

Du hast nichts falsch gemacht.

Hamsterfragen05
Fragesteller

Ich bin gerade so froh, dass du geantwortet hast...

Ja klar, ich habe den Hamster in sein Haus gelegt und es ein bisschen zu gemacht. Auf die Idee, ihn mit einen Buch zu erschlagen oder einzufrieren, würde ich niemals kommen....

Hey,

sorry tut mir leid für den kleinen,

aber so ist halt die Natur. Du kannst ihn ganz in Ruhe lassen oder aber zum Tierarzt gehen und ihn dort erlösen lassen das sollte jeder für sich entscheiden.

Gruß Cremo

Hallo,

Hamster haben eine sehr begrenzte Lebensspanne. Du hast alles getan, was du konntest. Sterben gehört zum Leben...

Wichtig ist, daß dein Tier nicht das Gefühl hat, alleine zu sein...

Du wirst es schon überwinden.

Emmy

halloiwoeik  22.07.2017, 17:46

Die Frage ist zwar schon lange her, aber der Hamster hat sich als EINZELGÄNGER nicht alleine gefühlt.

Man sollte alle bestrafen die solche künstlich herangezüchteten Tiere Kauft. Alles Tierquäler.

Hamsterfragen05
Fragesteller

Wie gut, dass man Hamster nicht erzüchtet hat sondern sie aus der freien Wildbahn kommen.

Hamsterfragen05
Fragesteller
@Antonions

Wenn du ein Baby hast, was du mit der Flasche noch fütterst und dann stellst du auf einmal einen Becher dort hin, glaubst du, dass Baby wüsste sofort, was man da mit macht?

Nein. Ist genau das selbe wie mit Hamstern.

Würde ich sie einfach so in die Natur aussetzen, würde sie sich auch wundern, wieso alles auf einmal so groß ist und wo das Futter bleibt.

Erst informieren, dann schreiben.

Antonions  01.06.2016, 21:55
@Hamsterfragen05

Erst lesen, denken und dann antworten. Wenn niemand diese Tiere kaufen würde, dann wäre den armen Dingern vieles erspart. Aber solche Gutmenschen wie Du denken nur an ihr Vergnügen. Schämt Euch!

Oh der arme! Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen, ist wahrscheinlich das beste. :(