Frage von selinaguddi, 70

Hamster hat plötlich einen langen Schwanz?

Hallo. Mein Hamster ist schon älter, und ich befürchte auch dass die nicht mehr lange leben wird, weil sie kaum noch rauskommt, oder fast nur schläft. Eben war sie wach und mir ist was komisches aufgefallen. Meine Hamsterin hat im Grunde einen kurzen schwanz. Als ich sie eben allerdings ins Haus gehen sah, hatte sie einen längeren schanz. also ca die zweifache bzw dreifache grösse ihres normalen schwanzes. Und auch etwas nass war sie um den po rum. Wisst ihr was das sein kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamsterfragen05, 27

Hallo,

der Schwanz ist nicht länger geworden, dein Hamster hat nur sehr viel abgenommen. Wiegst du ihn nicht regelmäßig? So Schwankungen von 4-6 Gramm pro Woche sind normal. Dein Hamster scheint allerdings krank zu sein.

Und auch der Nasse Po ist ein schlechtes Zeichen. 

Dein Hamster könnte eine Blasenentzündung haben. Oder eine Gebärmutterentzündung (Wenn es ein Weibchen ist). Es könnte natürlich auch Durchfall sein. Und dieser führt schnell zum Tod.

Hamster zeigen es nicht, wenn sie krank sind. In der Natur würden sie damit nur Fressfeine anlocken.

Also fahre heute bitte noch zu einen hamsterkundigen Tierarzt.

Antwort
von Beckers99, 21

Ich würde zum Tierarzt gehen
Hier ist eine hilfreiche antwort leider sehr unwahrscheinlich

Kommentar von diekuh110 ,

sie ist einfach nicht in der lage google zu verwenden. sonst würde sie schon längst die antwort kennen http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=12706565

Kommentar von selinaguddi ,

Ich habe gegooglet aber nichts gefunden.

Antwort
von selinaguddi, 18

Danke an alle(Vorallem an die KUH). Habe was anstendiges im Hamster forum gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten