Hamster Freilassen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist per Tierschutzgesetz verboten!

Davon mal abgesehen, wird ein Hamster in unseren Breitengraden draußen nicht überleben. Vor allem ein Hamster, der nie in der Natur lebte, nicht. Goldhamster kommen aus einem vollkommen anderen Klima.

Wenn du deinen Hamster nicht mehr haben möchtest, bring ihn bitte ins Tierheim oder wende dich an eine der Hamsterhilfen.

www.hamsterhilfe-nrw.de
hamsterhilfe-suedwest.net
hamsterhilfe-nord.de
hamsterhilfe-owl.de

Soviel Rückgrat hast du bitte deinem Tier zuliebe, offen dazu zu stehen und ihn an eine gute Stelle zu geben!

Tierschutzgesetz §3
Es ist verboten,
[...] 3. ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen, [...]

gesetze-im-internet.de/tierschg/__3.html

Ich habe selber einen Hamster und weiß das die kleinen Süßen Tierchen ein manchmal in der Wahnsinn treiben können! Aber diese Tiere kommen aus einem ganz anderen Teil der Welt also gib sie doch lieber in das Tierheim oder frag jemanden von deinen Freunden und Bekannten ob sie einen Hamster haben wollen und wenn nich musst du das wohl aushalten! Erstmal nachdenken und dann kaufen ok? (: Mach sowas aber bitte nicht in der Natur aussetzen das würden die Tier keine Nacht aushalten!

Sag mal geht es noch ,so ein kleiner Hamster und stören ,das sind wirklich pflegeleichte Tiere,die kannst du nicht einfach aussetzen ,ich glaub es hackt.Dann soll dich deine Mutter auch aus dem Haus werfen ,bin mir ziemlich sicher das du deine Mutter auch genügend nervst.Das Tier überlebt es nicht ,kannst es doch nicht mit einem Feldhamster vergleichen.Am liebsten würde ich dir das Tier abnehmen,wenn interesse besteht ich würde den Hamster nehmen,aber bitte nicht aussetzen ,das tut man nicht.

Hallo

Ich finde das eine gute idee, ich hatte dasselbe Problem und habe eben auch mein Hamster freigelassen. Ich glaube, er wollte schon immer frei sein, und diesen Wunsch habe ich ihm nun erfüllt. :) Vielleicht sehe ich ihn ja mal draussen, er wird sich bestimmt gerne an mich erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das darfst du gar nicht das ist verboten du kannst sie an jemanden verschenken oder auch verkaufen aber in der Wildnis raus ist es zu gefährlich sie kann draussen nicht überleben mach das ja nicht