Hamster auf Erde halten (Idee gegen Schimmel)?

2 Antworten

Mit so einer Frage würde ich dich definitiv mal zu "Das-Hamsterforum" schicken. Dort sind massenhaft profis unterwegs. Einige sollten Ahnung und Erfahrung mit Haltung auf Erde haben. Hier findest du eher unwahrscheinlich hilfe, ich wüsste auch nicht, wie ich gut antworten könnte.

Viel Glück dabei. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich gerne über Hamster, halte einen Teddyhamster
neuhierundso
Fragesteller

Ich glaube kaum dass jemand das Erdgehege auf Dauer schon hatte, alle die ich kenne haben es wieder abgebrochen 😕

Aufstrich3  23.07.2021, 08:31
@neuhierundso

Das ist sehr gut möglich, wenigstens haben dort einige etwas Erfahrung und könnten Tipps geben. Oder du probierst es einfach selbst mal aus, abbrechen geht immer.

Kokoserde? Habe Schildkröten und da Schimmelt nie was trotz Wasserbad.

neuhierundso
Fragesteller

Kokoserde kann auch schimmeln, das sind dann so kleine weiße Punkte. Aber um den Schimmel würde ich mir durch die Asseln eigentlich auch keine Sorgen machen

Sarah8878  22.07.2021, 16:56
@neuhierundso

Ja aber der Hamster würde doch die Asseln fressen oder.? Meiner hat immer Heuschrecken bekommen die hat er geliebt.

neuhierundso
Fragesteller
@Sarah8878

Ja das kann er ja auch gerne tun, die sind Recht günstig nachzukaufen und vermehren sich auch. Meine jetzigen Hamster lieben auch alles möglich an Insekten egal ob tot oder lebendig xD

Sarah8878  22.07.2021, 17:31
@neuhierundso

Ja finds aufjedenfall ne coole Idee, und ich wünsche dir dabei viel Erfolg ^^