Hamburgs Landschaft Aussicht, mit dem Auto

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein so was gibt es nicht in Hamburg. Die reden platt und das Land ist platt.

Der höchste Punkt und die beste Aussicht über die Stadt hast Du im Auto von der Köhlbrandbrücke im Freihafen:

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6hlbrandbr%C3%BCcke

aber mit dem Anhalten wirst Du da leicht Ärger bekommen.

Shadesman
Fragesteller

und was ist in der nähe von hamburg gibts da was, landschaft und so

Shadesman
Fragesteller
@Smash

danke, habs mir angesehen, nicht schlecht, wald finde ich auch klasse :D

Solche Plätze gibt es schon - aber ruhig sind sie nicht, weil da soo viele Autofahrer unterwegs sind, die auch alle einen Platz ergattern wollen!

Shadesman
Fragesteller

kannst du mir auch einen sagen?

heureka47  24.05.2010, 11:19
@heureka47

Solche schönen Plätze sollte man sich besser zu Fuß "zu Gemüte führen".

...wenn´s nicht unbedingt aus´m Auto raus sein muss (sowieso doof...;-)): In Altona gibt´s einen schönen Platz. Hier bisschen mehr:

http://www.elblicht.net/sehenswuerdigkeiten/elbe/shipspotting-hamburg.html

...und die Landungsbrücken in der Nacht (und zu Fuß) sind auch toll.

Shadesman
Fragesteller

doch auch aus dem wagen aussteigen, aber sich nicht weit entfernen danke

mia68  23.05.2010, 23:32
@Shadesman

..."aus´m Auto raus" sollte in dem Fall heißen "aus´m Auto rausguckend, drinsitzend" - so.

(norddeutscher Schnack, ´tschuldigung. Und Moin!)

;-)

Shadesman
Fragesteller
@mia68

:D ich will nur irgendwo, sitzen, reden, die landschaft anschauen

mia68  23.05.2010, 23:41
@Shadesman

...das soll wohl klappen - und geht ja auch ohne Auto ziemlich gut.

Viel Spaß beim Gucken, da überall!

Shadesman
Fragesteller
@mia68

danke, jetzt nur nochwas gutes finden, vllt auch was bischen außer hamburg ist:)

Gib mal bei Google Maps "Am Fährkanal ein" Da ist es schön.. aber man ist möglicherweise nicht ungestört.. kommt wohl auf die Zeit an

Shadesman
Fragesteller

danke