Hamachi: Verbindung blockiert, Authentifizierungsproblem, VPN-Status Fehler und Tunnelproblem - Peer Verbindung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :),

gehe in deine Netzwerkeinstellungen:

  •  Rechtsklick auf  das WLAN oder LAN Symbol rechts unten in der  Statusleiste
  • Netzwerk und Freigabecenter öffnen
  • Klicke links auf Adaptereinstellungen ändern

Schaue nun ob du einen Hamachi Adapter siehst, ist dieser Aktiviert? Wenn nein, Rechtsklick und aktivieren.

Sollte das Problem beheben, falls der Adapter aber aktiviert ist, Poste doch mal deine Hamachi Einstellungen oder deinstalliere das Programm einmal.

Bei der Deinstallation solltest du schauen, das du die Benutzereinstellungen NICHT löschst sondern behältst!

Dann installierst du das Programm neu, am besten den aktuellsten Download von der Hamachi HP benutzen und versucht es dann nochmal.

Möglicherweise gab es einen Fehler oder ein Problem und seit dem funktioniert es nicht mehr. Die Neuinstallation sollte eigentlich alles standardmäßig einstellen das es auch funktioniert.

Da du die Einstellungen beim Deinstallieren nicht gelöscht hast, hast du sogar noch alle deine Netze ohne etwas neu zu konfigurieren oder hinzuzufügen.

Grüße,

iMPerFekTioN

deruser du Möchtegern Schlaumeier:)
Erst lesen dann kommentieren, ich sagte es ist eine Möglichkeit und ob dus glaubst oder nicht, dieser "Unsinn" ist oft sogar der letzte Ausweg;)
Nich was, wer macht was bitte angreifbar? Wusste gar nicht das Hamachi ein männliches Lebewesen ist.

Wenn du meinst das Hamachi deinen PC angreifbar macht, stimm ich dir leider auch nicht ganz zu, solange du keine Ports freigegeben hast, passiert da reichlich wenig bis gar nichts

Hamachi ganz entfernen,  diesen Unsinn  brauchst du nicht -  im Gegenteil macht er deinen PC angreifbar und unsicher...