Hama uRage Gaming Maus mausrad reparieren

2 Antworten

Hallo,

die Frage ist zwar schon sehr alt, ich würde sie aber dennoch gerne beantworten: Ich hatte ganz genau das gleiche Problem, urplötzlich ging das Mausrad nicht mehr wirklich(das hinauf- und hinunterscrollen). Zuerst habe ich auch noch die 3. Schraube suchen müssen bevor ich das Gehäuse öffnen habe können.

zu den Schraube: 2 Stk. befinden sich untern den unteren, größeren Reibungsflächen der Maus. Von den Reibungsflächen gibt es insgesamt 4. Die 3. Schraube befindet sich, wenn man die Maus von unten betrachtet, ganz oben-mittig von dem Gehäuse. Also zwischen dem Laser und dem Mausrad, versteckt unter dem Plastik. Direkt über der Schrift über dem "hama" Emblem, dort wo eine Zahl steht. Wenn man mit dem Finger drüber streicht sollte man ein Einbuchtung auffinden.

Als ich die Maus nun öffnete und de oberen von den unteren Teil trennte, hatte ich das Mausrad auch schon in der Hand. Das Problem war, dass ein Plastikstück welches in die Mausradverankerung steckte abgebrochen war. Ein kleiner Plastikstift steckte noch in der Verankerung, welche ich herausbrachte und mit Kleber wieder an der richtigen Stelle am Mausrad anklebte. Nach dem wieder Zusammenbauen funktionierte die Maus einwandfrei!

Fazit: Mit ein klein wenig technischer Begabung ist die Maus im Handumdrehen wieder repariert, ohne empfehle ich einfach eine neue/andere Maus zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bei meinen Exemplar ist das gleiche passiert, aber nachdem ich es ein Vierteljahr in Benutzung hatte. Das scrollen funktioniert aber scheinbar noch eingeschränkt - drückst du es beim scrollen leicht nach links, ist das nach unten scrollen noch möglch, nach oben gehts nur teilweise. Da Ich die Maus mangels sichtbarer Schraube o.ä. nicht öffnen kann, ist es mir auch unmöglich, das Rad wieder in seine Halterung zu bewegen. Dies ist mir durch Druck von aussen auch nicht gelungen. Will man also keine Gewalt anwenden, muss wohl einen neue Maus gekauft oder der Service kontaktiert werden (als ob...).