Haltet Hefe im Gefrierfach lange?

6 Antworten

Ein Hefe Würfe kostet um die 15 Cent.

Da würde ich nicht lange darüber nachdenken und einen neuen kaufen.

Sofern sie vorher ordentlich gelagert wurde, also kühl (bei Frischhefe) und einigermaßen trocken, und wenn sie im Tiefkühlfach keinen Gefrierbrand kriegt oder zwischendurch auftaut: ja. geht auch mit fertigem Teig und so. Danach braucht sie nur einen etwas stärkeren Schups, um wieder in Gang zu kommen. anders als wenn sie komplett frisch ist.

Ich hab immer ein paar eingefroren, so 2 -3 Monate war immer kein Problem:) ich lass sie in lauwarmen Flüssigkeit auftauen, geht ganz schnell. .. ein Jahr sollte da meiner Meinung auch nichts ausmachen

probiers aus:)

Taue sie auf, schneide ein kleines Stück ab und gieße lauwarmes Wasser drüber. Wenn es schäumt, "funktioniert" sie noch.

*Hält

Und im ernst. Frischhefe gehört frisch und kostet 9(!) Cent.

Kauf einfach neue.